Musikrechte bei Vimeo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#1
Hey,

ich würde gerne beim Videowettbewerb mitmachen, bin mir allerdings nicht sicher wie das mit der Musik aussieht ?
Darf ich jeden Titel in mein Video schneiden und hochladen?
Bzw. schert sich da jemand drum ?

MfG
Kai AusCoburg
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#2
Bei Vimeo scheint es da in der Regel keine Probleme zu geben. Youtube hingegen ist da sehr genau, so dass man fast keine bekannten/populären Songs benutzen kann, wenn man das Video in allen Ländern zugänglich haben möchte.
 

Tiggr

Read Only Account
#3
Hiho!

Darf ich jeden Titel in mein Video schneiden und hochladen?
Dürfen: NEIN! Egal wo du das Video veröffentlichst, dürfen darfst du das nicht!

Vimeo scheint das aber (noch) nicht zu prüfen! Du kannst also! Ich würde es aber lassen, und lieber was freies nehmen!

Ich nehme immer: http://incompetech.com/m/c/royalty-free/index.html

Aber es gibt viele mehr! Stichwort Royality free music bei Google!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 

ollli

Erfahrener Benutzer
#4
Okay, damit ist vieles gesagt.

Komisch ist nur, dass ich viele Videos einwandfrei anschauen kann in Österreich, in D laufen die aber nicht.

Bei uns wird echt oft auf Teufel komm raus auf YT geladen, mit den neuesten Charts.

Sucht man im YT nach Skifahren Montafon, Arlberg, dann kommen als Suchergebnis kiloweise gopro Videos von Leuten, die Skifahren waren, unterliegt mit der feinsten Musik aus dem heimischen CD Regal.

Ist das nur nicht erlaubt oder auch gefährlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#5
Gefährlich ist das denke ich nicht, es gibt so viele Millionen Videos die im Prinzip "gute" Musik verwenden, das da niemand es schafft gegen an zu kommen.
Im Gegenteil laden ja sogar die Künstler selbst ihre Titel bei YouTube hoch, die hirnamputierte Gema sperrt dann sogar diese offiziellen Videos ...

Ich würde vorher erstmal schauen ob du den gewünschten Titel bei YouTube findest und auch abspielen kannst, dann ist das meistens kein Problem den zu verwenden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten