Motormount für Schaummodelle

FPVOlli

Der mit der Dominator
#1
Bisher betrifft dies nur Modelle mit Pusherantrieb:

Man liest ja immer wieder das der Motor Mount (Holzplatte mit Einschlagmuttern) mit Holzdübeln in das Modell geklebt wird (Löcher werden vorher angebohrt) die Holzdübel werden vorher an dem Motor Mount festgeschraubt.

Nun meine Frage?
Kann man dies nicht auch mit normalen Plastikdübeln und Spax oder anderen Schrauben machen?
Die Dübel werden doch ganz normal in das Modell eingelassen und festgeklebt und somit kann man die Holzplatte worauf der Motor später angebracht wird ganz normal mit Schrauben befestigen somit macht das das Ganze doch etwas flexibler weil es wieder entfernt werden kann?!?!
Ich bin auf eure Kommentare und Anregungen sehr gespannt
Gruß Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

TimH

Erfahrener Benutzer
#2
Kannst du schon machen. Loch vorbohren(etwas dünner). Dübel evtl. kürzen und dann den Dübel Kleber drauf und einstecken.
Habe ich damals bei einem Warbird, der fast 1,5 kg Schub gebracht hat gemacht. Hat Top gehalten selbst als der Warbird einen Crash gehabt hat. Die Nase war ab, aber die Holzplatte noch dran. :cool:

Du musst nur bedenken das du recht grobgewindige Schrauben nehmen kannst. Kein Maschinengewinde das hält nicht.
Gruß
Tim
 
FPV1

Banggood

Oben Unten