Motorhalter für Easy Star

helipage

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen...

Nachdem Rene ja vor einiger Zeit hier ein tolles Posting zum Thema "Easy Star"
http://fpv-community.de/showthread.php?12166-back-to-the-roots-(Easy-Star)
erstellt hatte, hab ich meinen Baukasten davon auch mal wieder rausgekramt.

Klar, dass mein Easy Star auch nen BL-Motor bekommen soll.
Klasse fand ich bei Rene die neue Motorhalterung.
Leider waren ja keine Zeichnungen oder Fräsdateien dafür vorhanden, also hab ich mich vorgestern mal hingesetzt, und erste Versuche mit TurboCad gestartet.

Dabei ist dann ein Motorhalter aus meiner Fräse gepurzelt, der einige (ok, ich geb zu, viele) Ähnlichkeiten mit dem von Rene hat ;-)
Gefräst aus 1,5mm FR4/GFK (altes Platinenmaterial)

Motor (Mystery 1700) samt Regler liegt auch schon hier, nun kann es eigentlich losgehen...

Dirk
 

Anhänge

Rene

Erfahrener Benutzer
#2
Mensch der hat ja fast keine Ähnlichkeit mit meinen ;)
Sieht aber gut aus! Ich würde die 2 Stege zwischen der Motorplatte und der vorderen runden noch mit einbauen. Das gibt dem Träger im ganzen mehr Stabilität und halt im Flieger.
 

Snible

Erfahrener Benutzer
#3
Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden :)

@helipage
bekommst Du die Welle des Mystery gedreht? Bei mir war leider gleich die Madenschraube rund und ich bekomme die auch mit einem Torx nicht mehr raus
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#4
Warum geht ihr alles auf den Mustern? Der ist doch recht schwer und brauch viel Strom und der Schub ist auch nicht so doll.
 

helipage

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo...

@Rene
Naja, eine gewisse Ähnlichkeit.
Aber wie war das mit dem Rad ? - Warum immer wieder neu erfinden ?
Ausserdem lässt das ganze ja nicht so viel gestalterische Möglichkeiten zu. *grins*

Zeichne gerade an der Version 2 des Trägers.
Evt. lasse ich auch die vordere kleine Scheibe raus und verstrebe das ganze, wie du vorgeschlagen hast.
Macht schon Sinn, obwohl es bisher auch so einen ganz stabilen Eindruck macht.


@Snible
Die Welle lässt sich (mit passenden Hilfsmitteln - Hammer und Schraubstock *ggg*) auch drehen...
Madenschraube war kein Problem - allerdings ist die Welle auch nach Entfernen der Schraube noch ziemlich fest.
Mit Hammer und etwas mehr Kraft hab ich die Welle entfernt und dann anders herum wieder in die Glocke eingesetzt.

Dirk

Warum geht ihr alles auf den Mustern? Der ist doch recht schwer und brauch viel Strom und der Schub ist auch nicht so doll.
Was würdest du denn für einen Motor vorschlagen ?
Im Easy Star Forum wurde der eigentlich auch empfohlen. *grübel*

Dirk
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#6
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen:
Ich habe den Emax 2812 1500kv, der zieht mit einer APC 7x6 Latte Ca. 15A und soll dabei Ca. 700 gr. Schub liefern. Ob der Schub stimmt weiß ich nicht aber es geht gut vorwärts.
Mit meinem 18A Regler bin ich mit Motorhalter, Motor, Regler und Luftschraube bei 78gr. ( der originale Motor mit schraube wiegt 74gr)
 

db24

Kreisflieger
#7
Ich habe auf meinem ES2 einen Motor von AHM. Es gibt da auf Nachfrage eine etwas stärkere Version als der Standard ES-Motor. Mit dem passenden Prophalter passt eine 8" Graupner-Klapplatte drauf, ohne Änderung am Rumpf. Geht bei mir bei ca. 1000g mit voller Ausrüstung (3s) recht flott.
 

Snible

Erfahrener Benutzer
#8
Die Achse drücke ich immer langsam mit dem Schraubstock durch, einfach ein entsprechendes Holz mit Bohrung auf die andere Seite, geht 1a, nur eben mit angezogener Schraube ist das nix :), wie bekomme ich das S****** Teil nur raus
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#9
Was würdest du denn für einen Motor vorschlagen ?
Im Easy Star Forum wurde der eigentlich auch empfohlen. *grübel*

Dirk[/QUOTE]

Du solltest nicht alles glauben was in dem Forum gesagt wird! Ist besser so. Glaub mir.
 

Snible

Erfahrener Benutzer
#10
Naja der Mystery geht doch auch gut, mein Mystery fliegt jetzt im ES2 vom Kollegen(da passt die Welle ;) ), das Ding geht richtig gut ab, aber etwas besseres wird es immer geben.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten