Hallo,
ich möchte einen möglichst kleinen FPV Kopter bauen, der auch noch eine GoPro tragen kann.
Der Rahmen wird in Sandwichbauweise cnc gefräst, ist aber noch nicht fertig gezeichnet.
Ich hoffe ein schönes, schlichtes und kompaktes Design realisieren zu können, muss aber dazu vorher die Komponenten fixieren.
Meine Gewichtsberechnung ergibt:
Motoren: 4x35g
FC: 45g
Regler: 4x12g
Propeller: 4x6,5g
Rahmen: 150g
Empfänger: 15g
Videosender: 35g
Akku: 200g
GoPro: 100g
Verkabelung: 40g
FPV Kamera: 50g vorhanden (Gehäuse wird wahrscheinlich, wenn auch ungern entfernt)
Summe ca. 850g Abfluggewicht
Um genügend Schub zu erhalten dürften 30g Motoren mit 8x4,5 Luftschrauben die unterste Grenze sein.
Als Flugakku wäre ein 2200mAh 3S, oder 4S geplant.
Da ich die GoPro eventuell mit Unterwassergehäuse transportieren will, sollte zumindest eine Reserve von 100g möglich sein (eventuell doch 4S Akkus)
Bei den meisten Motoren dieser Klasse ist ein Schub von grob 400g max. angegeben. Damit sollte ein Abfluggewicht von max. 900g schon möglich sein.
Da ich mit den Gummiringbefestigungen schon zu oft schlechte Erfahrungen gemacht habe, möchte ich unbedingt einen schraubbaren Mitnehmer verbauen.
Ich schwanke daher zwischen folgenden Motoren:
AHM 20-10 QC (etwas teurer, Qualität sollte dafür aber passen)
KEDA 20-50S (günstig, schwer zu bekommen, Qualität?)
Hacker A20-50S (relativ teuer, Qualität wirklich besser als KEDA?)
Hat von euch jemand einen Tipp für mich?
ich möchte einen möglichst kleinen FPV Kopter bauen, der auch noch eine GoPro tragen kann.
Der Rahmen wird in Sandwichbauweise cnc gefräst, ist aber noch nicht fertig gezeichnet.
Ich hoffe ein schönes, schlichtes und kompaktes Design realisieren zu können, muss aber dazu vorher die Komponenten fixieren.
Meine Gewichtsberechnung ergibt:
Motoren: 4x35g
FC: 45g
Regler: 4x12g
Propeller: 4x6,5g
Rahmen: 150g
Empfänger: 15g
Videosender: 35g
Akku: 200g
GoPro: 100g
Verkabelung: 40g
FPV Kamera: 50g vorhanden (Gehäuse wird wahrscheinlich, wenn auch ungern entfernt)
Summe ca. 850g Abfluggewicht
Um genügend Schub zu erhalten dürften 30g Motoren mit 8x4,5 Luftschrauben die unterste Grenze sein.
Als Flugakku wäre ein 2200mAh 3S, oder 4S geplant.
Da ich die GoPro eventuell mit Unterwassergehäuse transportieren will, sollte zumindest eine Reserve von 100g möglich sein (eventuell doch 4S Akkus)
Bei den meisten Motoren dieser Klasse ist ein Schub von grob 400g max. angegeben. Damit sollte ein Abfluggewicht von max. 900g schon möglich sein.
Da ich mit den Gummiringbefestigungen schon zu oft schlechte Erfahrungen gemacht habe, möchte ich unbedingt einen schraubbaren Mitnehmer verbauen.
Ich schwanke daher zwischen folgenden Motoren:
AHM 20-10 QC (etwas teurer, Qualität sollte dafür aber passen)
KEDA 20-50S (günstig, schwer zu bekommen, Qualität?)
Hacker A20-50S (relativ teuer, Qualität wirklich besser als KEDA?)
Hat von euch jemand einen Tipp für mich?