Motorausleger in S oder Schwanenhalsform

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, ich wollte mal fragen ob es nicht möglich wäre Motorausleger in einer Art S-Form oder in Schwanenhalsform zu verwenden.
Mit dem Ziel das Sichtfeld der Cam zu erhöhen.
So dass die Ausleger auch bei schnellem Abbremsen nie im Bild der Cam sind und man sogar nach oben Filmen könnte.
Mann hat dann zwar immer noch keine 360° rund um aber es wäre sehr nahe dran.
Auch wenn die Ausleger in einem Winkel nach oben gehen hätte das eine Ähnliche Wirkung.
So gesehn wären der höchste teil des Copters die Motoren.

Gibt das große Probleme mit dem Scherpunkt?

Um den SP. auszugleichen könnte man die Akkus als Gegengewicht verwenden.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Hätte ich nur nee CNC Fräse dann müsste ich nicht fragen :-(
 

niles

Neuer Benutzer
#3
Moin.
Muss ja nicht zwingend in S-Form sein, die Knicke dürften die Ausleger nur unnötig schwächen. Man könnte die Ausleger ja auch einfach schräg stellen, also so wie die obere blaue Linie in dem Bild.
Allerdings würde der Schwerpunkt dann deutlich unter der Propellerebene liegen, was Nick und Roll dann wohl träger werden lässt.


mfg, Niels
 
B

Benutzer1106

Gast
#4
Machs doch net zu schwer...setz einfach die Fc und die Cam complett nach unten und ist einfacher zu realisieren als knickausleger
 
B

Benutzer1106

Gast
#6
Na...wenn du die Motoren durch Schwanenhals hochsetzen willst kommt das Schwepunkttechnisch aufs gleiche raus wenn du die FC nicht auf den Frame sondern einfach drunter setzt.....dann die Lipos und gaaaaanz unten die Cam.....verstehst?
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#8
echt macht das einen unterschied? Warum darunter? Dachte ehr das ich sie dann hochsetzen muss oder?

xnalpf: meinte eigentlich das die Ausleger nach oben gehen.
 

xnalpf

Krawallschachtel
#9
Schon klar. Wollte nur ein Beispiel für Ausleger geben, die nicht einfach grade sind. Stört halt nicht. Und ob die Motoren nu was weiter oben oder unten sind ist auch egal. Weiter oben ist sogar besser für den Schwerpunkt. Die Motorebene durch alle Motoren sollte halt parallel zur Ebene in der die Steuerung liegt sein. Und nicht mal das ist zwingend notwendig. Die Motoren müssen eigentlich nur senkrecht auf dieser Ebene stehen. Der Rest ist ziemlich egal.
 

Mayday

Expert somehow
#10
Moin Matze.
Ich hatte mir Biegeformen für Ausleger gefräst, damit man einfach Vierkantausleger im Schraubstock definiert in Form bringen kann.
Die S-Form finge ich immer noch gut. Erspart auch ein langes Landegestell und man kann die Motoren gut mit schrägem Schubstrahl anbauen. Bilde mir ein, daß der Copter ruhiger liegt...
Allerdings geht der Biegevorgang nur mit Vierkantrohren bis 10x10 (mm) faltenfrei und sehr sauber. Die 15x15 (mm) bilden sehr schnell Knicke aus. Rundrohre habe ich bis 16mm gebogen, aber mit normaler Rundbiegevorrichtung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten