Modellsuche per FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Stephan Lukas

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

vorgestern kurz vor "Feierabend" auf unserem Modellflugplatz hat ein Pilot seinen FOX im Rapsfeld versenkt, und natürlich hat's keiner mitbekommen, wo genau :| ...

Ich also schnell nochmal den Akku vom Kopter ans Ladegerät geklemmt und mit 20A schnell vollgepumpt ;)

Und dann ging's los, seht selbst : http://youtu.be/Ri3vgecPfgA

Das war endlich mal wieder ein "nützlicher" Flug, sonst ist ja immer alles nur "Spaß",

Grüße Stephan
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#2
Glückwunsch zur erfolgreichen Suche!

Die hinterlassenen Spuren im Feld tun allerdings schon von Hinsehen weh...

Mir haben schon 2 Landwirte das Fliegen aufgrund solcher Vorfälle von Modellfliegern nicht mehr erlaubt..

Nutzt du eine Sony mit Lanc, welches Gimbal?

Gruß

Kofferfiscg
 

Identic

Erfahrener Benutzer
#4
Also als praktizierender Rapsanbauer kann ich dir sagen dass es da ohne Schaden am Bestand nicht gehen wird. Wenn die Schoten reif sind dann platzen die schon bei geringster Belastung und die Körner regnen auf den Boden, deshalb drischt sich der Raps (wenn er ordentlich reif ist) ja auch wie Butter ;)

Aber trotzdem tolle Aktion !
 

ChrisCross

on the rock's
#6
Tolle Aktion.
Ich wünschte ich hätte so viel Erfolg gehabt ;) hab vor 3 Wochen einen Radian verloren und bis heute nicht wieder ... Naja Shit Happens. Bin die darauf folgenden Tage mit dem Hexa alle Verdächtigen Äcker abgeflogen aber meist liegt er eh da wo man ihn nicht mehr erwartet :D
Evtl. Findet ja der Mähdräscher ihn :(


Gruß Chris
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#7
Tolle Aktion
Am letzten Sonntag hat einer unserer Flieger sein 3m Motorflugzeug im Mais gelandet. War kein Sprit mehr drin.
Darauf hin habe ich meine Hoten X einmal übers Mais geflogen und Glück gehabt. Flieger ist unbeschädigt.
Für solche Suchen sind Kameraflieger super geeignet.

Alf-1234
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#9
Bekam letzte Woche auch einen Anruf eines Bekannten dass er zur Mittagszeit seinen 1 Flieger ins Feld "gesetzt" hatte.
Wohlgemerkt ein Feld neben dem offiziellen Modellflugplatz.
Also ich meinen Hexa genommen und mal meine 1g FPV Kamera montiert , kleinen Bildschirm mit Empfänger geschnapptund hingefahren.
Leider ging jedoch immer das Bild von der Übertragung weg sobald ich abgehoben bin ......
Bekannten mit 1:1 Gyrokopter am Flugplatz in der Nähe aufgesucht, der flog dann mal über die Felder beim Modellflugplatz und signalisierte wo er ihn im Feld liegen sah.
Modell also wieder aufgefunden... jedoch mit erheblichen Schaden (Stauchungen, Brüche etc)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten