Mobula6 HD - Throttle Warnung

#1
Hi Zusammen,
Ich bin ganz neu dabei - sowohl hier im Forum als auch im „FPV-Business“ - also entschuldigt bitte falls der Beitrag nicht im Richtigen ‚Ordner‘ ist. Dann kann man den natürlich in den richtigen verschieben. Nun aber zu meinem Anliegen: ich habe mir zur Anfangsphase folgende Komponenten zugelegt:
- Quad: Mobula6 HD
- Funke: Betafpv lite Radio 2 SE
- Brille: Eachine EV 800 D
Nun habe ich es geschafft, dass die Brille das Bild anzeigt und die Funke auch mit der Drohne verbunden ist.
Wenn ich jetzt aber die Drohne „armen“ möchte zeigt mir die Brille immer die Fehlermeldung „Throttel“ an obwohl der Stick in der untersten Position ist. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was man dagegen tun könnte? Vielen Dank. 779B1A53-3D19-4493-AC5C-1BEB5F1C686D.jpeg
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#2
Schließe den Mobula per USB an den PC an und schaue Dir die Kanalwerte im Betaflight Configurator an. Idealerweise haben alle Kanäle den Wertebereich von 1000 bis 2000ms für ihre Endausschläge, also auch Throttle.
Wenn das nicht der Fall ist, musst Du das entweder im Setup-Programm für den Sender oder im Betaflight Konfigurator anpassen.
Den Konfigurator benötigst Du ohnehin, um die gewünschten Flugmodi den Stellungen eines Schalters am Sender zuzuordnen.

Gruß Gerd
 
#3
Schließe den Mobula per USB an den PC an und schaue Dir die Kanalwerte im Betaflight Configurator an. Idealerweise haben alle Kanäle den Wertebereich von 1000 bis 2000ms für ihre Endausschläge, also auch Throttle.
Wenn das nicht der Fall ist, musst Du das entweder im Setup-Programm für den Sender oder im Betaflight Konfigurator anpassen.
Den Konfigurator benötigst Du ohnehin, um die gewünschten Flugmodi den Stellungen eines Schalters am Sender zuzuordnen.

Gruß Gerd
Hallo Gerd,
Vielen Dank für deine Antwort.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

GerdS

Erfahrener Benutzer
#4
Sender und Betaflight Configurator haben nichts miteinander zu tun. Mit dem Betaflight Configurator konfigurierst Du den Kopter und nicht den Sender.
Dort müsstest Du aber die Kanalwerte vom Empfänger sehen können.
Für den Sender gibt es von BetaFPV einen eigenen Konfigurator um Einstellungen zu ändern.

Gruß Gerd
 
FPV1

Banggood

Oben Unten