Mobius - ruckliges Video bei Yaw-Drehung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

Ist euch das auch schon aufgefallen: Bei Drehungen um die eigene Achse wird das Mobiusvideo unglaublich hässlich; alles wird "hinterhergezogen"; als ob jedes zweite Frame doppelt wäre...Liegt das irgendwie an meinen Einstellungen oder habt ihr das auch?
Ansonsten ist die Qulität der Mobius wirklich top, aber das man-darf-keine-Drehung-um-die-eigene-Achse-machen nervt langsam. Achja, wenn man ohne Gimbal fliegt, fällt es weniger auf.

Hier ein kurzes Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=YXH-0xfejJ4&feature=youtu.be

Man sieht es z.B. bei Sekunde 7-10 an den weissen Häusern sehr gut. War ihr ignorieren könnt ist das grössere Ruckeln alle ca. 0.5-1sec, das man am Anfang des Videos sieht. Das kommt nicht von der Mobius sondern von falschen Einstellungen im Videoprogramm.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#2
Komisch, wenn ich das File von YT runterlade ist es flüssig.
Wichtig für ein flüssiges Video sind hierbei im Prinzip 2 Dinge:
1. Speicherkarte, die schnell genug schreiben kann für das, was die Cam reinschaufelt
2. Die Framerate im Schnittprogramm sollten 1:1 zum Quellmaterial sein (bei Vegas sowohl vom Projekt, als auch beim der Render-Ausgabe). Das wäre hier entsprechend 30fps und nicht NTSC 29.97
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#3
2. Die Framerate im Schnittprogramm sollten 1:1 zum Quellmaterial sein (bei Vegas sowohl vom Projekt, als auch beim der Render-Ausgabe). Das wäre hier entsprechend 30fps und nicht NTSC 29.97
Jap, ich wollte hier nur kurz zeigen, worum es mir geht. Hast du bei sec. 7-10 auf die Häuser geschaut? Das geht nicht weg beim herunterladen. Das andere Ruckeln habe ich normalerweise nicht :)


Speicherkarte: SanDisk Ultra 16Gb microsdHC I, mehr steht da nicht drauf.

Edit: Wenn ich eine Datei draufwerfe: Schreibgeschwindigkeit ca. 6-10mb pro Sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#5
also bei mir ruckelt das auf youtube immer hammerhart, das liegt aber nicht an deinem video das sind alle, deswegen kann ich auch keine mit "falschen" rendersettings raussehen, weil bei mir alle so aussehen ;)

mozilla neueste version, flash neueste version.
rechner der power ohne ende hat.
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#6
Probier mal Chrome aus, damit laufen bei mir YouTube Videos viel flüssiger...
Ruckelt es denn auch in der Rohdatei die direkt aus der Mobius kommt?
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#7
Ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt:

Ich meine NICHT das allgemeine Ruckeln, das man ca. alle 0.5-1s auf dem YT Video sehen kann. Es ist so, dass in schnellen Drehungen (fällt halt vor allem bei YAW auf) das Video irgendwie "laggt", als ob die FPS plötzlich auf die Hälfte oder noch weniger fallen würden. Frames habe ich nachgezählt, 30 pro Sekunde stimmt, einzeln sehen sie scharf aus und der Abstand zwischen den einzelnen Frames ist legitim. Originalfile 1080p 30fps Wide:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/54651251/REC_0002.MP4


VGA 60fps Wide:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/54651251/REC_0004.MP4

Wenn ihr da kein "ruckeln", "verwischen", "laggen" oder wie man es auch nennen mag - woran liegt es dann? Ich verwende hier zwei Bildschirme, sieht auf beiden gleich aus. Bei einem Kollegen (anderer PC und Bildschirm) war das Problem auch vorhanden.

Oder habe ich einfach zu hohe Ansprüche an die Mobius?!

Grüsse
 

Fredyy

Wie bitte?
#8
In deinem zweiten Video kann ich erahnen, was du meinst, aber finde es nicht störend.

Ist das evtl auch nur eine Auswirkung des Jello Effekts bei zu schneller Bewegung in Verbindung mit dem Fischauge?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten