Mobius als fpv cam?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kailee

Neuer Benutzer
#1
Hallo alle,

mir ist der unterschied CCD/CMOS bewusst, und auch der Qualitätsunterschied der dadurch bei Vibrationen/schnellen Bewegungen entsteht. Trotzdem, im Sinne der Kostenreduzierung, fliegt jemand mit Mobius->Live Video Out->VTx? Dann hätte man halt das FPV Video und die Aufzeichnung in HD gleichzeitig mit nur einer Cam. Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie gut?

Vielen Dank schonmal für euren Input,


Gruss,


Kai.
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#2
Es geht ohne Probleme, jedoch muss die mobius, wie jede hd cam, ihr Signal zum pal Signal für fpv aufbereiten, das braucht Zeit.
Diese Zeit nennt man Latenz. Bei einer mobius waren das glaub ich um 100ms das heißt du siehst alles mit Zeitverzögerung, das haben fpv cameras auch aber sehr viel weniger.
Verursacht verständlicherweise bei schnellem Flug Probleme.
Ist also nicht zu empfehlen.

Mfg Matze
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#3
Gute Erfahrung als FPV-Cam habe ich nur mit der GoPro 2 gemacht. Wenn man einen eher langsamen Copter um die 60 km/h eher als Filmcopter, kann man diese getrost nehmen. Ansonste empfiehlt sich wirklich eine extra Kamera.

Übrigens: Auch das Thema ist schon mehrfach durchgekaut worden, siehe hier:

http://fpv-community.de/showthread....Verz%F6gerung-delay-Mobius-vs-Fatshark-600TVL

Bitte als Anfänger die Suchfunktion nutzen. Was Dich anfänglich bewegt, haben die anderen 10.000 Nutzer hier meist auch schon mal besprochen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten