Mobius ActionCam 1080p

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi und Hallo,

Ich möchte mir eine Mobius ActionCam V3 kaufen. Das Ding soll auf einen Quadcopter drauf.
Nur bin ich mir nicht sicher ob Weitwinkel oder Standard?

Wie würden sie entscheiden :)


Mfg Steven
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#2
Zuletzt bearbeitet:

Tobsen87

Erfahrener Benutzer
#3
Ob linse a oder b hast ist geschmacksache, ich hab linse a (standard) und bin damit zufrieden. Ich stand au vor der entscheidung und hab mich für a entschieden weil da die linse nicht so weit aus dem gehäuse raussteht, und so bei ein crash besser geschützt ist.

Das Video ab Ich au mit der V3 und A linse gemacht

https://www.youtube.com/watch?v=74_nN-ytEIM
 
#7
Bei der Linse A hast du aber nicht so einen gebogenen Horizont wie bei der Linse B also der Weitwinkel.

Wie oben schon beschrieben wurde,ist das alles Geschmackssache,ich selber fliege auch Linse B ✌️
 
#8
Was ist denn eine Mobius V3? Gabs da verschiedene Modelle, oder sind damit die Linsen gemeint ?
Ich habe die Mobius mit normaler Linse und mir ist das Sichtfeld zu klein. Würde auf jedenfall die B Linse(Weit) nehmen.
 
#9
Ja da gab es bisher 3 Modelle.
Nein die Linsen sind damit nicht gemeint.

Ich weis nur,das die neueren Modelle einen größeren Akku haben,einen Überspannungsschutz(Falls man mal mehr Spannung anlegt als die Verträgt) und auch das die Cam schneller geladen wird.
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
#10
v3 erkennt man z.B. direkt daran, dass die LED oben so ein "balken" hat. Bei v2 war es nur ein Loch... Stand vor 1-2 WOchen vor der gleichen Entscheidung und habe zur B gegriffen. Musst mal googlen, irgendwo auf youtube habe ich ein schönes Vergleichvideo zwischen A und B gesehen auf nem Minicopter. Hab den Link aber leider nicht mehr im Kopf.
 

hover

Erfahrener Benutzer
#11
Ich würde auf jeden Fall zur B-Linse greifen. Wirkt einfach viel besser dann das Video. Ich bin schon mehrfach sehr hart auf die Linse gekracht, die hat mittlerweile schon mehrere Sprünge drinnen aber man sieht noch immer nichts am Video :)

Falls die mal doch komplett brechen sollte, werde ich die einfach tauschen, Ersatzlinse kostet 10$. Also ich glaub das sollte egal sein.
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#14
Ist in 3-5 Tagen bei mir, ich werde berichten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten