Mixer HeadTracker X-Gyro verändern?

Carl-Constantin

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,
kennt jemand ne Möglichkeit wie ich bei dem Mixer für den Head tracker X-Gyro 1000 die Belegung ändern könnte.
http://www.firstpersonview.co.uk/head-trackers-pan-tilt?zenid=2a01f3m7gi4rdkue9o09n5vi32
Möchte nicht das er das Signal in 7 und 8 reinbringt sondern z.b. 6 und 7. Mein Problem ist der 7ch Empfänger von frsky.
http://www.frsky-rc.com/ShowProducts.asp?id=48
Der hat 8 kanäle drin da ich über Kanal 8 meinen OSD steuere. Aber ich habe keinen pin am Empfänger für Kanal 8. weiß jemand ob ich den noch irgendwo vom Empfänger abgreifen kann? das wäre mir am liebsten.
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#3
bubuu hat gesagt.:
Die Kanäle kannst notfalls ändern - falls du schnell zählen kannst :D
Steht in der Anleitung wie's geht
JAEIN :p:

man kann zwar sehr wohl beim X-GYRO 1000 die Kanäle ändern, aaaaber die Frage war ja ob man das bei dem PPM-Mixer auch kann, die Antwort darauf lautet: leider NEIN... Kanal 7 und 8 sind festgelegt :(
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#4
Hallo Zusammen,

ich habe den X-Gyro 1000 vom HobbyKing. Und als Funke die TH9X. Ich habe alles soweit verbunden und die Servos ins Kanal 7 und 8 gesteckt. Ich habe einen Stereostecker genommen und das in den Trainerport gesteckt. Aber ich sehe keine Reaktionen in den Kanälen und die Servos bewegen sich auch nicht. Hat diese Kombi schon mal einer ausgetestet?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
Welche Firmware hast du drauf?
Mit der Originalen wird das nichts, da nur Gesammt alle 8 Übergeben werden kann
Bei der Er9x bin ich unsicher, ob alle 8 oder nur 4 überwacht werden
Bei der Th9x ab ca 2.20 sind 8 Kanäle am Trainerport abzugreifen, und direkt an den Mixer zu Verarbeiten
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#6
Habe Richard mal ne mail geschrieben. Vielleicht findet er es auch eine gute Idee. Super wäre auch, wenn Du als Co-Pilot über Poties z.B. Cams steuern oder Bilder schießen könntest. Wenn jeder alles steuern kann wäre das sehr cool! :D
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#7
So es ging mit der THUS Software. Danke für den Tipp. Der rechts/links Servo bleibt aber mehr rechts stehen und kehrt nicht sauber wieder in die Mitte zurück. Kann man das noch irgendwie anders fixieren?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten