Mini Hand Bohrmaschine Schraubendreher

#4
@SAWSAW

Du verwechselst da wohl was, mit BIT´s gibts das nicht weil es eine reine Bohrmaschine ist.
Ich habe mir das Tei vor Jahren mal im jawoll-Sonderposten geholt und kann nicht meckern.

Was ich beim C aber vermisse, ist der ""G a l g e n"" für die Bohrmaschine zum aufhängen.
Dann kann man prima mit der Welle arbeiten und muß nicht das Gewicht der Bohrmaschine halten außerdem kann man das Teil ohne Trafo benutzen, ein Teil weniger zu schleppen.

Zum Schrauben ist das Teil jedenfalls nicht gedacht aber alles andere funzt prima, zumindest mit meiner Maschine.
Im Koffer auch immer griffbereit.

Einen Akkuschrauber nur mit Bits gibt´s auch, der ist aber wirklich nur fürs Schrauben gedacht.
Weil das Teil eben nicht so hoch dreht und dafür aber re/li Drehrichtung hat was eine Bohrmaschine nicht braucht.

Ich habe so einen Schrauber im Alukoffer mit reichlich Zub. dabei.

Der Koffer hat 104 Teile drin.
Ergonomischer Akku-Schrauber mit Soft-Touch-Griff, den man winkeln oder lang einstellen kann.
Incl. Spezialsicherheits Bits.
ToolTec steht da drauf und das Teil ist in gelb, damit man es schnell finden kann..;o))
Da ist sogar ein Bit für Flügelschraben drin..
Bits heißen: Schlitz, Kreuzschl. PH/PZ, HEX-Plus metrisch / Zoll, HEX Plus BO Metr./Zoll, TORX, TORXplus, Torx-BO, XZN,
Innen4kannt, TORQ-Set Mplus, TRI-Wing und Spanner = 98 Teile Ladegerät usw.... alles in einer schönen silbernen Alubox.

Was leider fehlt sind Aufsätze um Muttern schrauben zu können dann wäre die BOX perfekto!!

Wenn ich mich recht erinnere ist die auch von Conrad oder Jawoll Sonderpostenmarkt..

Falls noch Fragen PN bitte.
 
#5
Proxxon ist schon ein gutes Gerät ( habe ich aber nur beim Kumpel ausgiebig testen können..).
Gekauft habe ich letztendlich einen Aldi-Dremel ( Duro nennt sich das Ding) . Hat alles dabei, was man braucht (incl. Galgen). Es macht seinen Dienst ,wenn man nicht in den Dauereinsatz geht. Und für die kleinen Borhungen hatte ich gebraucht, wenn auch wenig verwendet, einen "Stichling Minidrill" geschossen . Baujahr 1980 mit externem Netzteil . Die Marke Stichling wurde später von Dremel geschluckt. Ein Superteil, aber nix für Hardcore Bohrungen. Ich würde ihn als Platinenbohrer bezeichenen.
Zum Schrauben sage ich nur per Hand mit dem klassischen Schraubendreher , oder wenn die Kräfte schwinden, mit einem bosch "IXO" - Aldi Clone für kleines Geld. Original geht natürlich auch....aber ich gehör nicht zu den Leuten , welche für nen Markennamen dazu zahlen wollen.
Gruß Arne
 
FPV1

Banggood

Oben Unten