Mein schwarzer Tag

schnitzelteller

Erfahrener Benutzer
#1
Ich muss mir mal grad meinen Frust von der Seele schreiben.. wollte heute Abend meinen Gaui330X-S bei Ebay einstellen, um mir davon einen Teil des MK zu finanzieren. Das Gerät war feinsäuberlich auf MK-Rahmen umgebaut inkl. Kamerahalterung und sonstigem Pipapo.. ich wollte in der Mittagspause dann noch ein Video machen (als verkaufsförderndes Argument bei Ebay..).

Da ich meine Lipos aus brandtechnischen Gründen in der Tiefgarage hinter meinem Auto lagere, habe ich den Gaui erstmal auf mein Autodach gestellt, um die richtigen Lipos auszusuchen und einzupacken. Da es in der Garage immer recht dunkel ist, habe ich dann vergessen, den Gaui wieder vom Dach zu nehmen.

Aufgefallen ist mir das dann erst 4 Stunden später, als ich in der Mittagspause auf dem Rücksitz ins re griff. :mad:

Ich kann jetzt nur hoffen, dass er in der Tiefgarage vom Auto gefallen ist und nicht irgendwo in der Stadt - beim Fundbüro hab ich schon versucht anzurufen, aber dort ist man wohl noch beim Kaffeetrinken. Hab dann ne Email mit Foto hinterher geschickt, viel versprech ich mir aber nicht davon.

Tja und falls ich heute Abend nichts in der TG finde, tröste ich mich damit, dass ich zumindest die GoPro gestern abend noch abgenommen und in die Tasche gesteckt hab. Der neue MK rückt damit aber in etwas weitere Ferne. In sehr viel weitere. :dodgy:
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#3
Au scheiße.
Das ist ja mal echt Doof.
Drücke dir die Daumen das er noch in der
Gegend rum liegt.

Gruß Steve
 

schnitzelteller

Erfahrener Benutzer
#4
Ja das hoff ich auch. Die Ausfahrt aus der TG ist ansich recht steil, aber ich glaub nicht, dass er da runtergerutscht ist.. da hätte ich es dann ja noch am ehesten bemerkt. Hab meinen Nachbarn angerufen, der kommt heute Nachmittag von der Arbeit und schaut mal in der TG nach.

Und ich beobachte derweil Ebay, wer weiß, vielleicht taucht er da irgendwann auf. Anfangen kann der Finder ja wahrscheinlich ohnehin nichts damit.
 

schnitzelteller

Erfahrener Benutzer
#6
Nein, ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Ich hab jetzt im Hausflur und auf der Straße einen Aushang gemacht - sogar ganz klassisch mit Finderlohn. Schon fast albern.
 

spacemaster

The space is mine
#8
Mein Beileid. Sowas ist mir mitte der 90er mal mit meinem Handy (Was eher ein Prügel war) passiert. Der nächste LKW hat es platt gemacht :mad:
Doofe Sache sowas. Drücke Dir die Daumen ;)
 

jraschke

Erfahrener Benutzer
#9
hallo, such doch mal in ebay :) da findet man doch einiges wieder :)
(ohne Hoffnung zu machen, ich habe Ihn nicht in ebay gesucht)

schnitzelteller hat gesagt.:
Nein, ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Ich hab jetzt im Hausflur und auf der Straße einen Aushang gemacht - sogar ganz klassisch mit Finderlohn. Schon fast albern.
 

schnitzelteller

Erfahrener Benutzer
#11
Ich beobachte Ebay schon die ganze Zeit, auch Kalaydo und ähnliches (auch wenn es sich, gemessen am Zeitaufwand, eigentlich nicht lohnt) :) Die Frage ist nur, als was jemand, der sich mit den Geräten nicht auskennt, den Quadro einstellen würde. Drohne? Heli?

Nummer etc. draufschreiben ist eigentlich eine gute Idee - allerdings ist dann immer noch fraglich, ob der Finder sich auch meldet. Erinnert mich spontan an dieses Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=yCEXEHSSmTo
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#13
is ja geil das teil. hat das schon wer ausprobiert? Was für nen GSM Chip nimmt man da? und wieso sind die sms und das anrufen kostenlos?
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#15
und das sms senden?

Auch das Gewicht wäre interessant...
Wenn das dingens dauernd mitfliegen soll, wäre es ärgerlich, wenn es viel wiegt.
Coll wäre auch, wenn man das teil strippen könnte, und beispielsweise osd-gps mit anschliessen könnte
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#16
Kostet soviel wie du für ne SMS bezahlst mit der Karte die reinkommt. Wenn du z.B. von E-Plus Zehnsation hast kostet ne SMS 10ct...wenn du ne SMS-Flat hast isses kostenlos. Der Tracker verhält sich wie ein Handy. Du musst halt ne Handykarte reinmachen und dann kann der SMS schicken...
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#18
hehe, wie geil.
Schreib dann mal, wie das Teil so ist. Wie gesagt, vor allem das Gewicht find ich intressant...
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#19
Der kommt aus China, da kommt also noch Zoll drauf. Aber sonst sind die Dinger bestimmt hilfreich wenn der Flieger weg ist. Lohnt sich also bei dem ganzen teuren Equipment....Ich habe die schonma woanders gesehen, wenn ich mich richtig erinner wiegen die so 80g rum
 
FPV1

Banggood

Oben Unten