Mein neuer Tweaker 180 in der FPV Addiction Edition

chrisko

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

Ich habe mir am WE einen Shendrones Tweaker 180 in der FPV Addiction Edition aufgebaut.

Folgende Komponenten habe ich verbaut:


- Cobra 2204 2300kV
- HQ Prop 4045
- Littlebee 20A ESC mit BLHeli 14.2 (Damped Light, Med High)
- CC3D mit Betaflight mit Rewrite / 1 PIDs
- X4R-SB (mit CPPM Firmware geflasht für den Buzzer an Kanal 9)
- Discovery Buzzer von HK
- LEDs unten
- Loc8tor
- HS1177 FPV Cam
- Kleiner FPV Sender
- Aomway FPV Antenne
- BG PDB mit 5V/12V BEC
- Nano-Tech 4SP1 1300mAh 40C Lipos

Gewicht: Komplett wie oben beschrieben 458g / ohne Loc8tor und Buzzer 444g / ohne Lipo 288 g

In der Mitte habe ich auf den Standoffs das PDB (mit der Oberseite nach unten), dann das CC3D mit den direkt verlöteten ESCs, dann den X4R-SB und ganz oben (am Deckel befestigt) den FPV Sender gestapelt.

Die Cam ist ebenfalls am Deckel befestigt. Die einzige elektrische Verbindung zwischen Bodengruppe und Deckel ist der 12V Anschluss per Stecker am PDB. So kann ich den Flieger leicht öffnen, wenn mal was ist.

leichte Schwierigkeiten hatte ich am Anfang mit der Passthrough Funktion von Betaflight für die Programmierung der ESCs. Ich habe dann den Tipp bekommen, dass es nicht reicht das USB Kabel anzuschliessen. Man benötigt eine zweite Kabelverbindung vom CC3D Flexiport über einen UART Adapter zum USB Anschluss am Computer. Über diesen COM Port klappte die MultiESC Programmierung / Flashen dann einwandfrei. Wichtig dabei ist natürlich, dass die ESCs auch den BLHeli Bootloader haben (geht z.B. nicht mit den DYS SN20A).

Der Tweaker fliegt insgesamt meiner Meinung nach hervorragend mit der o.g. Ausstattung..

Viele Grüße,

Christian
















Hier noch mit Steckern an den ESCs, da ich erst probieren wollte, ob es mit dem Passthrough per Betaflight klappt.












 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten