Mein Kopterflug bei Grosseinsatz Polizei,Feuerwehr,Rettungsdienst,THW uChristoph,Ibis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

borg1

Erfahrener Benutzer
#1
Wie versprochen, mein Video von der Grossübung:
[video=youtube;nO-0T0cOhR0]https://www.youtube.com/watch?v=nO-0T0cOhR0[/video]

Manche der Aufnahmen entstanden, als Übungsscenarien an entfernten Lokationen waren.
Deshalb geht es manches Mal so "gemütlich" zu. Vor allem gibt es viele Personen die nur Beobachterstatus
haben und deshalb seelenruhig auch an "Verletzten" vorbei spazieren.

Als "Bewegung" im loalen Scenario war, hiess es leider für mich Grounding. Christoph (Rettungsheli) und Ibis (Polizeiheli, am Ende zu sehen, als ich wegen dessen Start runter musste) waren angekündigt, aber die Autobahnbrücke für ein dort später angesetztes Rettungscenario mit Helibergung war noch nicht gesperrt - aber ich konnte eben leider auch nicht aufsteigen, solange die beiden grossen Luftverwirbler irgendwo im
umliegenden Luftraum waren bzw. angesagt waren.

Ansonsten, Action aus dem TV-Allltag sieht anders aus.
Aus Sicherheitsgründen und um das Übungsscenario nicht störend zu beeinflussen sind wir immer auf Abstand (nach oben oder zur Seite) mit unseren beiden Koptern geblieben.

Der ruhigen Szenen wegen wählte ich auch die Musik und den Titelzusatz "Impressionen".

Es war auch kein Fliegen und Filmen von bekannten Scenen bei denen man sich vorab bereits Gedanken
Blickwinkel, Einstellung etc. machen konnte. Es war fliegen im Rahmen eines Echtzeitereignisses, ohne
Change irgend etwas wiederholen zu können.
Da der Flug, und die Aufnahmen somit keinem Drehbuch und keiner Choreographie folgten, ich währendes Fluges oft mitten während der Aufnahme mich ganz schnell entscheiden musste die Kamera irgendwo anders hin zu richten, ließen sich manche Ruckler und Schwenks nicht vermeiden. Das meiste konnte ich beim Schnitt wegschneiden. Obwohl ich mit 60fps aufnehme, habe ich einige zunächst schnittechnische vorgenommenen Verlangsamungen wieder rausgenommen, ebenso nachträgliche Entwackelungen und den Clip ohne entsprechende "Verbesserungen" belassen.
Viel Spass beim Anschauen! Und ja, man hätte es auch noch kürzer machen können - Aufnahmematerial habe ich übrigens von mehr als 1,5 Flugstunden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten