Mein erster Versuch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Slople

Erfahrener Benutzer
#1
Hi

hier mein erster Versuch mit Quadrocopter (Naza V2), noch ungewuchteten Graupner-Props und DJI Zenmuse H3-2D an GP 3 BE.

http://www.youtube.com/watch?v=uMP9hJXWESg

Bin dankbar über Feedback, was sich vom Videobild her verbessern lässt. Der Flug ist ja bewusst unspektakulär, wollten ja nur mal die Bildqualität testen.

Grüsse
Raphael
 

Slople

Erfahrener Benutzer
#3
Ja, ich habe die Sonne auch darum angefleht ;)
Mir ist's z.T. noch zu unscharf, kann aber sicher auch am fehlenden Licht liegen?

Welche Einstellungen nutzt ihr denn an der GoPro? Möchte jetzt endlich mal RAW / ProTune nutzen, da ich normalerweise so oder so alles durch Photoshop / Premiere jage und alles editiere. Und dann vielleicht 2.7k 60p, wenn das überhaupt geht...
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
#4
Also ich finde die rötliche Bewölkung hat Ihr ganz eigenes "flair" :)

Allerdings braucht die kleine Linse der GP3 BE für knackig scharfe Aufnahmen sehr viel Licht, das geht in der Dämmerung halt nicht besser.

Wichtig ist auch, das der Gimbal sauber arbeitet, aber so wie es auf Deinem Video ausschaut, ist das ja der Fall.

2.7K (oder mehr) Aufnahmen gehen max. mit 30FPS und sind m.M.n. z.Z. vollkommen sinnfrei.

Ich filme hauptsächlich mit 1080 60FPS/30FPS und je nach Szene narrow oder wide (immer mit protune).

Mit Premiere hast Du eine starke Software, mit der Du aus den protune Aufnahmen richtig was rausholen kannst, sofern Du mit der software umgehen kannst.

Wenn Du auf youtube hochladen willst, wähle für den Export bzw. das Konvertieren 30FPS und den h.264 Container, das hat youtube am liebsten und dankt es mit einer relativ ruckelfreien Wiedergabe ;-)

Gruß,

Uwe
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
#5
Nachtrag:

Viele bevorzugen übrigens 25FPS zum hochladen auf youtube.

Das musst Du halt ausprobieren und schauen, was Dir persönlich bei der Wiedergabe besser gefällt.

Gruß,

Uwe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten