Mamba F722 MK2 und Crossfire Nano RX ( SE ) verbinden

#1
Hallo zusammen.
Bin gerade dabei einen Copter umzubauen IMG_20220130_114533.jpg
Ich habe mich für ein Mamba F722 MK2 entschieden da der MK1 aus unbekannten Gründen abgefackelt ist. :confused:
Das Problem besteht darin das ich nicht weis wie er richtig verbunden, gelötet, wird.
Der Anschlussplan zeigt mir das die Kabel für CH1 Orange, CH 2 Grün vom Nano zum Manba geführt werden, allerdings wechseln die Farben RX1 Grün und TX 2 Orange.
Ich hänge mal ein Bild an, ich weis hier nicht wirklich weiter
 

razupaltuff

Well-known member
#2
Hast du den UART 1 in Beataflight aktiviert und das entsprechende Protokol hinterlegt?

Zeig uns bitte den Betaflight Screanshoot vom Ports (Aschlüsse) Tab und Configurations (Konfiguration) Tab.

Edit: Ich war schon ein Schritt weiter. Wie @oviwan schon erklärt, die Farben sind egal. Ch1 vom Receiver muss an RX gehen und Ch2 muss an TX gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Die Farbe des Kabels auf dem Schema ist völlig egal und eigentlich nur für die Lesbarkeit in bunt. Wichtig ist das die Endpunkte verbunden sind und Du im BF den richtigen Com Port für den Rx auswählts.
 
#5
Ihr seid Klasse, das ging ja richtig schnell.

Ich muss den Copter erst noch einrichten, sprich auch die Funke, TBS Modul reinzwicken, habe ich auch noch nie gemacht, Lernmodus an :rot:
 
#7
Du musst halt bei seriellen Verbindungen darauf achten das Tx generell nach Rx geht. Der Rc-Empfänger schickt also Steuerbefehle über seinen Tx (transmit) an den Rx (receive) des Fc. Der Fc schickt Telemetriedaten über seinen Tx an den Rx des Rc-Empfängers.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten