Mail-Provider in/aus Deutschland

kajot

Erfahrener Benutzer
#1
Da hier ja doch einige "technisch affine" Leute unterwegs sind, stelle ich mal meine Frage zum Thema Domain/E-Mails.

Ich habe zur Zeit eine .de Domain bei ovh und bezahle ~5€ pro Jahr. Da ich die Domain "nur" als Mailpostfach nutze und nicht beabsichtige irgendeine Art von Hosting für eine Website zu nutzen finde ich das Angebot grundsätzlich fair.

Aber, kennt Ihr einen deutschen Provider der ein ähnliches Angebot bietet?

Zur Info und für einen Vergleich:
In meinem Paket ist eine de-Domain, 10MB Webspace und ein 2GB Mailaccount inkl.
 
Zuletzt bearbeitet:

ApoC

Moderator
#4

Butcher

Bill the Butcher
#5
was genau willst du denn genau jetzt haben ? ich kann EHP empfehlen, EasyHostingPlanet, wenn du nur ne mail haben willst, dann kannst auch mal bei netcup gucken, die sind zumindest vom support her super find ich :)
 

kajot

Erfahrener Benutzer
#6
Ich will nur meine Domain halten und möglichst viele, echte Mailaccounts anlegen. Bspw. paypal@..., mail@..., ebay@..., usw@...

Bei OVH kann man halt für die 5€ nur eine Adresse anlegen.
 

ApoC

Moderator
#7
Naja, bei HE haste 5 Konten, denen du insgesamt 30 Adressen zuordnen kannst. Beim Basic Modell.
 

milz

Erfahrener Benutzer
#8
Du musst einen sogenannten KK machen. Die Domain gehört rechtlich dir wenn du als Owner-c eingetragen bist. Dein jetziger Provider ist nur dein Verwalter der die Domain entweder von einem der 3 großen deutschen Robot Reseller bezieht oder selber Denic Mitglied ist.
Sprich du kannst deine Domain immer zum Provider deiner Wahl umziehen.
Beim alten Provider kostet das normal nix und beim neuem Provider werden in der Regel die Registrieungsgebühren für die Domain fällig. Das KK Formular bekommst bei deinem
Provider. Wenn der keins anbietet direkt bei DENIC.
Viele Provider bieten den automatischen Wechsel auf Basis des Auth Info Codes an
dann brauchst kein KK mehr. Im Login von deinem Provider findest einen AuthCode
oder kannst einen anfordern. Den gibts beim Bestellvorgang
mit deiner alten Domain beim neuen Provider ein und 24 Std später ist die Domain
umgezogen und du kannst deine Dienste Email etc beim neuen Provider einrichten.

mfg milz
 
Zuletzt bearbeitet:

kajot

Erfahrener Benutzer
#9
Das mit dem KK-Antrag ist mir schon geläufig. Mir geht es nur um alternative/bessere Angebote anderer Provider.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten