Magix Video Deluxe 2014 - Dauerabsturz bei Videoexport

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#1
Guten Tag,
Ich habe vor einigen Tagen die Testversion von "Magix Video deluxe 2014" heruntergeladen und mit mehreren Stunden Aufwand auch ein Video zusammengeschnipselt. Doch der Export funktioniert nicht.
Ich kann auf exportieren drücken, Speicherort, Videoformat etc. auswählen. Am Anfang klappts noch, doch nach ca. 1-2 Minuten erleidet das Programm einen Absturz. Und das jetzt 6 mal hintereinander, auch nach PC-Neustart und verschiedenen Ausgabevideoformaten...

Woran liegt das? Eure Erfahrungen?

Videos sind von der Mobius, also 1080 @ 30fps
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#2
Noch ein Versuch, wieder ein Absturz.
Kann das an der Hardware liegen?

Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz 7.8
Arbeitsspeicher (RAM) 8.00 GB 7.9
Grafik NVIDIA GeForce GTX 550 Ti 7.4
Grafik (Spiele) 4095 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 7.4
Primäre Festplatte 624GB frei (907GB gesamt) 5.9

System
--------------------------------------------------------------------------------

Hersteller System manufacturer
Modell System Product Name
Gesamter Systemspeicher 8.00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 4

Speicher
--------------------------------------------------------------------------------
Gesamtgröße der Festplatte(n) 907 GB
Datenträgerpartition (C:) 624 GB frei (907 GB gesamt)

Grafik
--------------------------------------------------------------------------------
Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 4095 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 3071 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.17.12.9610
Auflösung des primären Monitors 1920x1080
DirectX-Version DirectX 10

Müsste doch ohne weiteres reichen, um ein Video zu exportieren....
Grüsse
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#6
Stürzt es immer an der gleichen Stelle ab? Dann kann das Problem auch im Quellmaterial liegen (inkorrekte Encodierung). Exportiere mal blockweise (nur nen viertel oder drittel des Films, von hinten beginnend), also nicht alles in einem Rutsch. Falls es daran liegt und Du so die fragliche Stelle(n) einkreisen kannst, hilft evtl. umcodieren des Mobius-Quellmaterials oder Weglassen der problematischen Stelle.
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#7
Stürzt es immer an der gleichen Stelle ab? Dann kann das Problem auch im Quellmaterial liegen (inkorrekte Encodierung). Exportiere mal blockweise (nur nen viertel oder drittel des Films, von hinten beginnend), also nicht alles in einem Rutsch. Falls es daran liegt und Du so die fragliche Stelle(n) einkreisen kannst, hilft evtl. umcodieren des Mobius-Quellmaterials oder Weglassen der problematischen Stelle.
Hallo,
Kannst du mir evtl. auch sagen, wie sich dies bewerkstelligen lässt?

Ich habe das Problem auch in einem eher auf dieses Gebiet spezialisierten Forum dargelegt, siehe hier für weitere Infos (Hardwareinfos etc)
http://www.pctipp.ch/forum/showthre...s-Hardwareteil-ist-defekt&p=199925#post199925
MfG
 

ThomasT

Erfahrener Benutzer
#8
- Dreht sich der Prozessolüfter? - Wenn es schon nach so kurzer Zeit abstürzt, klingt das nach thermischem Problem.
- Zwischen CPU und Kühlkörper befindet sich genügend Wärmeleitmittel? Wer weiss schon, wie motiviert der Mitarbeiter am Band war..
- Ist die CPU übertaktet? Ich hatte sowas mal, Asus Mainboard mit automatischem Übertakten, das Encoden endete nach einigen Minuten in Bluescreens.
- Passiert der Absturz auch mit anderen Schnittprogrammen?
 

Tobsen87

Erfahrener Benutzer
#9
Ich hab Corel Video Studio pro X6 kostet 89€ und verarbeitet mp4 Full HD Videos wunderbar und hat auch noch ne praktische tracking funktionen.
Gibts als 30 Tage testversion auch zum download, vieleicht gehts damit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten