Liveout Kabel für Canon Powershot S110

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

wer weiß wo ich ein Liveout Kabel für meine Canon Powershot S110 bekomme?
 
#2
Hi Toffi :)

Meinst du das AV-Kabel für nen Video-Out auf Cinch?
Gibt's in der Bucht: Klick mich

edit: Bei meiner Ixus 70 ist es wohl so, dass der Vido Output zusammen mit dem Display nach ein paar Minuten abgeschaltet wird, egal welche Einstellung man wählt. Allerdings gibt es die Möglichkeit per CHDK-Skript zyklisch den Auslöser halb durchzudrücken (scharfstellen), so dass die Kamera nicht in diesen Standby geht.
Könnte wichtig sein, wenn es dir um das Live-Bild während des Flugs geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Steffen,

ich meine ein Liveoutkabel von der Canon S110 zum 5,8Ghz FPV Sender.

Weißt Du wo man so ein Kabel bekommt?

Und wo stellt man im CHDK-Skript ein, das der Auslöser zyklisch halb gedrückt (scharfstellen) wird, so dass die Kamera nicht in diesen Standby geht?
 
#4
Und wo stellt man im CHDK-Skript ein, das der Auslöser zyklisch halb gedrückt (scharfstellen) wird, so dass die Kamera nicht in diesen Standby geht?
Hier ist z.B. ein Auslöse-Skript, das nur auf die USB-Auslösung wartet und währenddessen jede Minute halb auslöst.
@title USB-Shoot
while 1
for n=0 to 900 step 1
wait_click 1
if is_key "remote" then
shoot
endif
if n=900 then
click "shoot_half"
endif
next n
wend
end
Das Entscheidende ist der Teil um den "shot_half" Befehl.
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#5
Mhhh... verstehe ich nicht... Wofür benötige ich das noch?

Das automatische auslösen in verschiedenen Intervallen funktioniert bereits bei mir.

Hier ist z.B. ein Auslöse-Skript, das nur auf die USB-Auslösung wartet und währenddessen jede Minute halb auslöst.


Das Entscheidende ist der Teil um den "shot_half" Befehl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo zusammen,

habe heute folgen FPV-HDMI-Konverter erhalten.

http://www.globe-flight.de/FPV-HDMI-Konverter

Doch leider bekomme ich kein Bild auf meine Brille bzw. Monitor :-(

Was muss ich an der S110 noch ein- oder umstellen, dass es funktioniert?
 
#7
Das Skript ist für einen Auslöser am USB-Anschluss, es war hier nur als Beispiel gedacht, weil du wissen wolltest wie man in einem Skript den Auslöser halb drückt.
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#8
Vielen Dank Jörg,

muss ich denn das Skript zusätzlich noch haben, wenn die Intervallfunktion bei der Kamera aktiv ist...?

Das Skript ist für einen Auslöser am USB-Anschluss, es war hier nur als Beispiel gedacht, weil du wissen wolltest wie man in einem Skript den Auslöser halb drückt.
 
#9
Hi Toffi,

kann dir leider nix zu deinem Adapter sagen, stecke ja selbst noch in den Anfängen und habe noch nichtmal FPV Sender/Empfänger in Betrieb.

Den Adapter versorgst du aber wie beschrieben mit 5V vom deinem Video-Sender?

Mir ist auch nicht klar, ob du überhaupt diesen teuren Adapter gebraucht hättest, denn eigentlich hat die S110 auch ein analoges A/V Signal, welches man anscheinend über die USB Buchse abgreifen kann mit den von mir oben schon verlinkten Kabeln, die man bei ebay bekommt:
Dachte das reicht als Eingangssignal?


edit: Wenn du nur das Intervallskript laufen lässt, dann brauchst du das andere Skript nicht. Das Halb-AUslöse-Skript ist ja nur dazu gedacht zu verhindern, dass die Kamera bei Inaktivität das Display abschaltet, wenn du z.B. nur den Videostream anguckst per FPV-Sender. Wenn du aber permanent Fotos machst sollte nix ausgehen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten