LED Stripes ansteuern

#1
Hi zusammen,
Ich habe mir einen gebrauchten F550 von DJI gekauft. Er hat schon 6 LED Stripes verbaut. Sieht hammer aus, kann zig verschiedene Modi einstellen und die Helligkeit regulieren, aber was mich nervt ist, das alle die gleiche farbe zeigen. Ich würde mir gern zusätzlich andere Stripes dran machen, da ich oft irritiert bin, wo vorne und hinten ist. Kann ich die noch irgendwie ansteuern über das bestehende Modul was ich schon habe oder muss ich das extra ansteuern?

Bild kommt auch gleich.... ;)
 
#5
Ich bin gerade nicht zuhause, das ich nachschauen könnte. Es sollten aber 4 sein, da ich verschiedene blinksignale einstellen kann und verschiedene farben auswählen kann.
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#8
Sollte gehen. Ist mir mal aus Versehen passiert, dass ich 2 der 3 Farben vertauscht hatte (viertes Kabel ist gnd) und das teil nie in der korrekten Farbe geleuchtet hat. Passen rgb, dann wird auch die tatsächlich gewünschte Farbe dargestellt. In Deinem Fall passt das aber ideal und ist die einfachere Lösung als ein 2. Ansteuergerät.
 
#10
Hab es jetzt über den PC hochgeladen. ;)

Es gehen nur 3 Kabel weg von den LED`s.
Ganz rechts und das auf der Naza ist für die LED`s.
Hoffe man erkennt alles auf den Fotos.
 
#12
Hi MoD,
danke für die info. Dann bin ich froh das ich es noch nicht gemacht habe. Ich werde mir noch zusätzlich 2 led's hin bauen, da mir die optik von den bestehenden led's sehr gut gefällt. Benötigen aber 12v. Jetzt weis ich nicht ob die zu viel strom ziehen und wo ich die mit anklemm. Hab schon überlegt ob ich die mit an das kabel löte, das vom akku zum frame geht.
 

c2n

Erfahrener Benutzer
#14
Guten Morgen, wir verbauen WS2812 LED Stripes an unseren Modellen, 60 LED pro Meter.
Jede LED kann einzeln angesteuert werden. Ein Bekannter programmiert die Stripes nach Vorgaben.
Die WS2812 benötigen aber nur 5v
 
FPV1

Banggood

Oben Unten