LED anschließen

#1
Hallo, um die Kabel schön kurz zuhalten möchte ich meine Copterbeleuchtung mit ans Board anlöten. Kann ich da einfach mit an einem plus minus Anschluss vom Regler mit dran? Das Board ist ein DJI F450 Flame Wheel und angelötet soll es auf die Center-Platte werden.

Gruß
Wolfgang
 

db24

Kreisflieger
#2
Ich habe die Kabel mit an den Akkuanschluss gelötet. Ein Regleranschluss sollte auch gehen.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#3
Was für LEDs? So einfach ist das mal nicht...

LEDs haben spezifische Angaben über Ströme/Spannungen... sind es einzelne LEDs?
Ist es ein Fertigbausatz für gewisse Spannungen wie 5V oder 12V?
Wie groß ist die Strombelastung, also der Verbrauch der LEDs?
Was für ein Akku wird verwendet 2S,3S oder 4S
usw...
 
#4
Bei einem Led-Streifen wären es üblicherweise 12V. Dann stellt sich noch die Frage, ob du wirklich die ganze Zeit mit Licht rumfliegen willst, oder nur gelegentlich. Vielleicht wäre ein Schalter sinnvoll den du entweder von Hand bedienen kannst oder über die Funke. Du könntest auch auf einen BEC-Stecker oder was Ähnliches zurückgreifen.

lG
Markus
 
#5
Hallo, das sind 4 Streifen a 12LED mit jeweils 0,96 Watt. Schalten werde ich sie über einen RC-Schalter um sie nur bei bedarf einzusetzen. Laut Verkäufer kann man sie an 4S hängen, was ich auch schon gemacht habe.

Gruß
Wolfgang
 

db24

Kreisflieger
#6
Man kann in jedem Fall das Anschlusskabel direkt an die Akkuanschluss-Pads anlöten. Bei üblichen 12 V - da gehe ich mal von aus - und 3s Akku genügt ein einfacher (BEC) Stecker/Buchse um die LED Streifen bei Bedarf an- und ausschalten zu können. Ein Schalter geht natürlich auch - ist aber eigentlich überflüssig, es sei denn ein elektronischer, der per Funke geschaltet werden soll.

Bei 4s oder anderen LED's müssen evtl. entsprechende Widerstände etc. noch dazwischen. Aber das war ja nicht die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Hallo, die einzelnen Regler werden ja auf die Center Platte gelötet. Kann ich da an plus und minus vom Regler mit dran? Sonst müsste ich das Kabel verlängern um an das Anschlusskabel vom Akku zu kommen.
 
#9
Hallo, hatte nur noch mal nachgefragt weil du geschrieben hast das ich direkt an den Akkuanschluss löten kann.
Ich möchte aber an plus und minus von einem Regler dran.

MFG
Wolfgang
 

db24

Kreisflieger
#10
Ja, das geht natürlich auch (ist derselbe Stromkreis):)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten