leadershobby.com Problem?

coolmax

Erfahrener Benutzer
#1
Hi !
Ich habe mir vor zwei Tagen eine TH9X bestellt, soweit so gut.
Heute wollte ich mich bei Leadershobby einloggen und es ging nicht, Incorrect Password.
Ich hatte es mehrmals probiert nichts ging, auch das zuschicken vom neuen Passwort ging nicht.
Ich habe auch bis jetzt auch noch keine e-Mail von leadershobby bekommen.

Dann habe ich mich auf doof nochmals Registriert, mit genau den gleichen Daten wie bei der Bestellung, was ohne Probleme funktionierte. Was ja eigentlich nicht gehen dürfte, wegen der e-Mail.

Das gut ist aber das ich mit Paypal gezahlt habe und ich ja eine Rechnungsnummer habe.

Könnt ihr mir sagen was da los ist, wenn ich mich jetzt einlogge, zeigt er mir nichts an das ich was bestellt habe.

Was meint ihr wie lange ich jetzt warten muss das ich was von denen höre ?
Wie ist das bei euch so abgelaufen ?

sollte ich mir jetzt sorgen machen ?

MfG
coolmax
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#2
RE: leadershobby.com Problem ?

Was hältst du denn von der Idee einfach mal die Jungs da anzuschreiben ???
Wäre mein erster weg bevor ich mich da noch mal anmelde.
Kann ja immer was mit der Shop Software sein.

Gruß Steve
 

coolmax

Erfahrener Benutzer
#3
RE: leadershobby.com Problem ?

Na eigentlich wollte ich es ja auch nicht, ich ging davon aus das es nicht klappt.
Mich hat es ja selbst gewundert das es geklappt hatte.
Aber selbst jetzt nach der zweiten anmeldung habe ich keine e-Mail bekommen.
Klar sowas kann auch mal dauern, finde ich aber schon komisch.

update
Ich habe denen mal geschrieben, mal sehen was dabei raus kommt.
 

Phin

Erfahrener Benutzer
#4
Ich hab ja vor ein paar Tagen die Turnigy9x da bestellt. Ich will jetzt nich sagen ich hätte (bisher) Probleme gehabt, aber etwas merkwürdig war das schon:

02.01. bestellt, auch direkt per Paypal bezahlt. Am 04.01. stand da als Status dann noch immer nur "PAYMENT RECEVIED", ich also eine Email hingeschrieben da mittlerweile die Fernbedienung auch wieder ausverkauft war (war sie aber nicht als ich bereits bezahlt hatte) um mal zu erfragen wann das Zeug denn raus geht, darauf kam dann diese Antwort:

"Dear friend,

Thanks for your email.
The package has been sent out on Dec. 3 ,
CPXXXXXXXXHK is your trucking number
You can check it on http://www.hongkongpost.com/
Normally it will take 15-20 workdays..
Any question let we know freely..

Best regards,"


3. Dezember? Ja ne is klar. :)
 

furaifx

Erfahrener Benutzer
#6
Der Zoll scheint im Moment etwas überlastet zu sein. Warte auch auf diverses und das hängt momentan alles dort fest seit Tagen :)
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#7
Stimmt, da kann ich nur zustimmen, der Zoll scheint momentan etwas überlastet.

Zumindest haben Sie mir das geantwortet als ich ihnen die Dokumente zugesendet hatte.
 
B

Benutzer1106

Gast
#8
...Ja, der Zoll ist irgendwie überlastet....darum haben mir die Jungs mein Packet an die Haustür geschickt und die Postfrau soll den Zoll kassieren....leider hatte ich kein Geld da und sie hat es wieder mitgenommen
 

coolmax

Erfahrener Benutzer
#9
Ich hatte ja gestern leadershobby.com angeschrieben und heute kam tatsächlich eine Mail.
Genau das gleich wie bei Phin.

Thanks for your email.
The package has been sent out on Jan.3 ,
xxxxxxxxx is your trucking number
You can check it on http://www.swisspost.ch/
Normally it will take 15-20 workdays..

Jetzt hatte ich mal geschaut hier:

Do 05.01.2012 10:06 Aufgabe Swiss Post SINGAPORE
Do 05.01.2012 10:06 Ankunft Grenzstelle Aufgabeland Swiss Post SINGAPORE
Do 05.01.2012 17:18 Aus Transitland abgegangen Swiss Post SINGAPORE
Do 05.01.2012 17:19 Abgang Grenzstelle Aufgabeland Swiss Post SINGAPORE

Scheinbar hat wohl alles funktioniert, jetzt habe ich ein wenig Angst vor dem Zoll.
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit sowas.
Habt ihr ein paar Tipps oder verhaltensregeln ?
Viele haben ja ihre Funke nicht bekommen.

coolmax
 

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
#10
Ebola hat gesagt.:
...Ja, der Zoll ist irgendwie überlastet....darum haben mir die Jungs mein Packet an die Haustür geschickt und die Postfrau soll den Zoll kassieren....leider hatte ich kein Geld da und sie hat es wieder mitgenommen
Nein, das hat nichts mit der Überlastung zu tun. Der Zoll bearbeitet es, wenn eine Rechnung außen am Paket hängt und läßt die Einfuhrumsatzsteuer von der Post eintreiben. Nur wenn keine Rechnung am Paket ist oder diese "verdächtig" ist, muss man selbst zum Zoll, das Paket öffnen und die Abgaben entrichten.
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#11
Nur wenn keine Rechnung am Paket ist oder diese "verdächtig" ist, muss man selbst zum Zoll, das Paket öffnen und die Abgaben entrichten.
.....oder, grundsäzlich, wenn die Sendung von Hobbyking ist. (habe heute früh erst wieder LED Stripes vom Zollamt geholt):mad: War in den letzten 14 Tagen 5x! beim Zoll

Eine Sendung von HK kam bisher so durch. Da stand aber auch ein anderer Absender drauf. Somit ist klar: Alles wo die normale HK Absenderadresse drauf ist wird vom Zoll ausgefiltert
 
B

Benutzer1106

Gast
#12
...genau, die können bei mir normal Rechnungen so viel sie wollen an Hobbyking-Packete kleben, ich muss immer antreten und das Packet öffnen!
 

Phin

Erfahrener Benutzer
#13
Btw. läuft eigentlich alles über den Zoll in Frankfurt oder wird das Zeug ggf. auch mal an die "näheren" Zollämter weiter geleitet? Das nächste dürfte in Duisburg im Hafen sein....

Ich frage weil ich hier ja auch noch warte, zwecks Nachforschung. Was sagt denn das Tracking der Swisspost wenn das Paket beim Zoll liegt? Gibt es dann einen Eintrag ala "Ankunft Deutschland"?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#14
Wenn du es dann abholen musst, wird das bei der nächsten Zollstelle für Private Postabwicklung sein

Muss nicht die Nächste Stelle sein, der Zoll im Hafen ist wohl eher für die Container usw zuständig
Bei dem Schreiben was du bekommst, steht dann aber auch die Adresse drauf
 

Knappe

Neuer Benutzer
#15
Phin hat gesagt.:
Btw. läuft eigentlich alles über den Zoll in Frankfurt oder wird das Zeug ggf. auch mal an die "näheren" Zollämter weiter geleitet? Das nächste dürfte in Duisburg im Hafen sein....

Ich frage weil ich hier ja auch noch warte, zwecks Nachforschung. Was sagt denn das Tracking der Swisspost wenn das Paket beim Zoll liegt? Gibt es dann einen Eintrag ala "Ankunft Deutschland"?
Bei meiner Sendung mit Swisspost stand folgendes:

Date Time Event Processed by Notes
Fri 18.11.2011 11:57 ITM_EXP_10 Mailed Swiss Post SINGAPORE
Fri 18.11.2011 11:57 ITM_EXP_20 Arrival at border point of origin country Swiss Post SINGAPORE
Wed 23.11.2011 13:17 ITM_EXP_10 Mailed 8059 Zürich 59 Ausland
Thu 24.11.2011 11:49 ITM_EXP_20 Arrival at border point of origin country CH-8010 Zürich 1
Thu 24.11.2011 11:50 ITM_EXP_60 Departure from border point of origin country CH-8010 Zürich 1
Fri 25.11.2011 14:38 ITM_EXP_170 Arrival at border point of destination country DESPEA
Mon 28.11.2011 11:49 ITM_EXP_190 Handed to customs DESPEA
Mon 28.11.2011 11:49 ITM_EXP_200 Released by customs DE
Mon 28.11.2011 16:22 ITM_EXP_220_999 Delivery attempt FZ46


Es ist aber genau so wie es DerCamper schon geschrieben hat. Die Lieferung kannst du schlussendlich bei dem für dich zuständigen Zollamt in deiner Nähe abholen. Wobei "Nähe" relativ ist.

Wir im Ruhrgebiet sind da ganz gut bedient... eine Liste mit den zuständigen Zollämtern habe ich mal beigefügt.

Gruß,
Knappe.


[edit] von 4 HK-Lieferungen musste ich 3 mal zum Zoll, 1 mal Verzollung an der Haustür bzw. in meiner Poststelle im Dorf. Das Zollamt in Gelsenkirchen kann man übrigens nur lobend erwähnen, die sind wirklich sehr schnell, freundlich und hilfsbereit. Kennen sich mittlerweile außerdem etwas mit Modellbau aus, wie es mir scheint ;-) [/edit]
 

Phin

Erfahrener Benutzer
#16
Danke für die Info, also wurde mein Paket a) geklaut oder b) ist irgendwo zwischen Singapur und hier verschollen. :)

Thu 29.12.2011 15:46 Mailed Swiss Post SINGAPORE
Thu 29.12.2011 15:46 Arrival at border point of origin country Swiss Post SINGAPORE
Thu 29.12.2011 18:58 Departed transit country Swiss Post SINGAPORE
Thu 29.12.2011 18:59 Departure from border point of origin country

Seit dem nichts mehr.... die Nachfrage per Mail bei Swisspost erbrachte auch keine weiteren Infos.

interessant aber wie viele Zollämter es gibt, ich kannte nur das Hauptzollamt. :)
 

Knappe

Neuer Benutzer
#17
Ich glaube nicht dass dein Paket verschwunden ist. Der Tracker von Swisspost hängt zum Teil ziemlich nach. Ich hatte mein Paket vom Zoll schon längst abgeholt, als es einen Tag später im Tracker aktualisiert wurde.

Das passt schon so ;-)
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#18
Es gibt 2 große DHL HUB's. Frankfurt und Radefeld (bei Leipzig). Dort wird entschieden ob die Sendung sofort verzollt wird (Postbote kassiert wenn über Freibetrag) oder an das zuständige Zollamt geleitet wird. Normalerweise passiert die Weiterleitung ans Zollamt nur wenn der Wert der Sendung unklar ist oder dem was draufsteht nicht vertraut wird. Bei HK sicher letzteres. Das hat sich HK aber selbst zuzuschreiben. Es hat sich mitlerweile bei den Customs rumgesprochen das man als Kunde den Warenwert bei HK faken kann.
 

Phin

Erfahrener Benutzer
#19
Hm, na dann warte ich mal ab. :) Ich schieb es dann mal auf Feiertage... wann haben die Asiaten Neujahr? Doch erst im Februar?

Und um wieder ontopic zu werden: meine Leadershobbybestellung ist immerhin auch unterwegs, und relativ schnell sogar! Bestelldatum 2. Januar:


Date # Location Delivery Status
4-Jan-2012 Hong Kong Item posted and is being processed.
4-Jan-2012 Hong Kong In transit.
5-Jan-2012 Hong Kong Processed for departure.
6-Jan-2012 Hong Kong The item left Hong Kong for its destination on 6-Jan-2012
 
FPV1

Banggood

Oben Unten