Laptop WLAN- und Bluetoothmodul verwenden?

gfunk

Erfahrener Benutzer
der laptop enie freundes hat edn geist aufgegeben (onboard graka).
jetzt hab ich das ding zerlegt und verkauf die teile über ebay.

unter anderen diese beiden:

10280

gfunk

Erfahrener Benutzer
modellbaufreek hat gesagt.:
gfunk006 hat gesagt.:
der laptop enie freundes hat edn geist aufgegeben (onboard graka).
jetzt hab ich das ding zerlegt und verkauf die teile über ebay.

Hi,

alles ist möglich, aber nix ist fix :D

L.g. modellbaufreek

P.S. Den Laptop kann man noch Reparieren :wow: :D
glaub ich nicht, da ist die hhälfte schon über deutschland und österreich verteilt :)

reparieren hätte den restwert überstiegen, quasi totalschaden ;)
wiedermal die kühlung (dell m1330) kenn jetzt schon 4 leute die probleme mit der 15er und 13er serie haben...

@modelfreak, danke für das wahnsinnig informative post :)

dann werd ich das zeugs verkaufen

gfunk

Erfahrener Benutzer
modellbaufreek hat gesagt.:
Hi,

hehe wollte nur meinen Senf dazugeben :D
aber was willst du mit den teilen genau machen??
L.g.
Elias
in kombi mir ardupirates die planner telemetrie empfangen und waypoints ausgeben... oder auch steuern

mit bluetooth kann man die könnte man wiiconfig werte ändern usw

VikiN

Flying Wing Freak
gfunk006 hat gesagt.:
reparieren hätte den restwert überstiegen, quasi totalschaden ;)
wiedermal die kühlung (dell m1330) kenn jetzt schon 4 leute die probleme mit der 15er und 13er serie haben...
sind nicht nur die dell davon betroffen
kühlung ist nicht direkt dran schuld
...alle Nvidia-GPUs auf Basis der Chips mit den Codenamen G84 und G86 von dem Problem betroffen seien. Unter den Mobil-Grafikchips wären das etwa die DirectX-10-GPUs GeForce 8600M GT/GS und GeForce 8400M GT/GS/G...
mein asussubnotebook hats jetzt auch das zweite mal erwischt

Durch die trotz sorgfältiger Materialauswahl unterschiedlichen thermischen Ausdehnungskoeffizienten und Temperaturen des Siliziums und des Die Carriers entstehen bei Temperaturveränderungen des Chips enorme Spannungskräfte, die vor allem die Lotkugeln belasten und zu Haarrissen führen können. ...
dass nicht etwa die eigentlichen Grafik-Siliziumchips für die Ausfälle verantwortlich seien, sondern Probleme mit der Chip-Gehäusetechnik. Anscheinend können häufige Temperaturwechsel in diesem Bereich zu Ausfällen führen – und offenbar sind vorwiegend Notebooks betroffen, die Huang explizit erwähnt. Laut Huang will man bereits aus den Fehlern gelernt und in Zusammenarbeit mit den eigentlichen Chip-Fertigern (etwa TSMC) und anderen Zulieferern die Materialkombination der aktuellen Grafikprozessoren verbessert haben. Außerdem will die Firma Nvidia gemeinsam mit ihren OEM-Partnern "System Management Software" entwickeln, die das "Thermal Management" der GPUs verbessert.
das nützt den kunden, die notebooks gekauft haben die davon betroffen sind leider nichts

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-Grafikchips-mit-Lebensdauerproblemen-Update-185737.html

sehr ärgerlich

werd meinen auch in einzeltteilen versteigern
bei ASUS kostet mainboard incl. graka ( die immer noch die probleme haben ) ~ 399.-
günstigstes angebot 179.- UND dann trotzdem das problem und ne 80% chance das das problem innerhalb von 1,5 jahren wieder auftritt

nein danke - ich bau mir grad nen PC zusammen, da kann ich wenigstens einzelne teile tauschen falls mal was ausfällt...

back 2 topic

verkauf die module...gibt ja schon für ein paar euro bluetoothmodule fürn copter... ;-)

gfunk

Erfahrener Benutzer
ok, thx für die ausführliche aufklärung...

bintrotzdem kein fan von dell ;)

die bluetoothmodule von dealextreme sollten jetzt bald mal kommen :)

wäre halt net gewesen die notbookteile zu hacken

FPV1

Banggood

Oben Unten