Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
Meine Runcam PZ420M macht nur noch ein komisches bild ich hänge es am an. Ich habe sie direkt an 4s angeschlossen Sie soll ja bis 17 Volt gehen meint ihr es kann daran liegen ?
 
Glaube ich eher nicht, aber probier es doch einfach mal mit 12V aus? :) dann weißt du, ob es daran liegt. Hast schon die stecker überprüft? Manche leiern mit der zeit aus. Hast du die cam direkt am bildschirm oder über vid transmitter? Probier die cam mal direkt an den bildschirm anzuschließen, vid transmitter können auch relativ schnellkaputt gehen (check mal den sma-stecker, also den an welchem die antenne draufsteckt, die brechen weg, wenn man crasht und die antenne irgendwo gegen stößt).

V.G.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Big Easy

Erfahrener Benutzer
Ich bin noch ziemlich neu hier und hoffe es sei mir verziehen, wenn ich "so dumme" Fragen stelle.

Wie muss ich die C-Werte beim Akku deuten?
Bei Turnigy steht zb. 65~130C - bei SLS steht 40/80c

Erreichen die beiden Hersteller auf diese c-Werte die da angegeben sind?
Evtl hat jemand noch einen Tipp für Preis/Leistung?


Lg Jan
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
SLS ja, Turnigy ist da deutlich.. freizügiger in der Interpretation.
Theoretisch gibt der Wert an, wieviel Ampere abgerufen werden können.
40C = 40x Kapazität.. ein 1000mAh Akku mit 40C kann also 40 Ampere dauerhaft abgeben, ein 2000mAh Akku mit 40C 80 Ampere.
 

Big Easy

Erfahrener Benutzer
Also Arakon, so langsam müsste ich dir glaube ich immer 1 € ins Bierschwein stecken, wann immer du mir eine Frage beantwortest. :D
Was ich nicht verstehe ist, dass das "C" doch eigtl hinter der 40 stehen müsste. Also 40c/80A?
 
Nein, das 40/80C bedeutet nicht 40C/80A, sondern 40C konstant und 80C Burst, also der Akku kann konstant 40C abgeben und kurzzeitig 80C.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
SLS gibt eine Impulsdauer von 1/10 Sekunde an,das sind 0.1sek. und nicht 10sek. ;) Gerd Giese testet das mit Einer Sekunde,alles andere schadet dem Akku dauerhaft bzw. verkürzt die Lebenszeit erheblich.

Wenn ich z.B. meinen 1400er 40/80C Multistar echte 40C entlocken will dann blähen sie übertrieben nach 2.30min Flugzeit,mache ich das gleiche mit meinen 1800er 45/90 SLS bläht da rein gar nichts.
 

Big Easy

Erfahrener Benutzer
Kennt hier jemand die Thrust Tests von EngineerX auf youtube?
Wenn ja, wie muss man die Tabelle im Anschluss lesen? Muss der Efficiency-Wert hoch oder niedrig sein und woraus resultiert der?
Was bedeutet die rote Kurve g/W? Gramm pro Watt?
 

olex

Der Testpilot
Richtig, Effizienz ist bei solchen Tests immer in Gramm pro Watt (Schub pro elektrische Leistung) angegeben. Je höher, desto effizienter ist der Motor - sprich es wird mehr Schub mit weniger elektrischer Leistung erzeugt. Natürlich muss auch beachtet werden, bei welcher Gasposition die Effizienz ermittelt wurde: möchte man allgemein einen möglichst effiizenten Antrieb haben, muss es die Schwebegasposition sein (~50%, je nach Gewicht des Copters).

In den Tests der Racer-Motoren wird meistens die Effizienz bei Vollgas angegeben, das sagt mehr darüber hinaus wie gut der Motor zu dem jeweiligen Propeller passt. Falls der Propeller zu groß ist oder zu viel Steigung hat, wird am oberen Ende sehr viel Strom verbraucht, ohne dass viel mehr Schub dabei rauskommt - heißt es wird einfach Leistung in Hitze verbraten. Und im Gegenteil, ist der Motor zu langsam bzw der Propeller zu klein, wird nicht die Drehzahl erreicht bei der der Propeller seinen maximalen Schub entwickeln kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten