Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Danke für eure Hinweise! Ich habe noch eine Frage: Womit befestigt ihr eigentlich eure Sportkameras am Kopter? Ich finde hierzu wenige relevante Informationen. In meinem Fall soll die SJ5000X Elite auf den ZMR angebracht werden, möglichst geschützt. Hat jemand einen Tipp?
Abmessungen (L x W x H)=6.10 x 2.50 x 4.30 cm
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
ZMR 250 Dys 1806 kippt im Acro und auch nur im schnellen Flug oder wenn man zb Gas für einen Flip gibt nach vorne Rechts weg. Es wirkt als wär ein Motor ausgefallen, darauf hin habe ich ihn komplett zerlegt 4 neue Regler verbaut und die motoren gegeneinander vertauscht. Jedoch besteht das Problem noch immer er kippt noch immer nach vorne rechts weg. Ich tippe schon auf die FC ein Naze 32 rev 5.

Hat wer noch eine andere Idee ?

LG
Marc
 

Trio

Erfahrener Benutzer
@Wirbelsturm: Regler auch vertauscht? Vorn rechts anders programmiert dann bringt Motorentasusch keine Verbesserung.
Hab selbst einen Crash von meinem ZMR hinter mir der aus dem nichts kam mit (original) Naze 32 v5, aber weiß nicht in welche Richtung er wegsackte.

@all
Ist der Eachine 1806 baugleich mit dem schwarzen DYS 1806? Ich muss einen 1806 als Ersatz haben und hab 3 DYS 1806 und finde bei Banggood nur Eachine 1806.
http://www.banggood.com/Eachine-BG1...Motor-2-3S-For-RC-Multicopters-p-1000065.html
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
Bei mir scheint es eindeutig am FC zu liegen. Ich bin heute 2 Akkus gemütlich geflogen und alles war in Ordnung konnte ganz normal fliegen. Dann dachte ich mir mach mal ne rolle und der Copter hörte nicht mehr auf mit den rollen und schlug dann auch ein. Denke ein Baustein auf dem FC hat einen weg.

LG
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
Nein leider nicht, ich muss mir jetzt auch erstmal ein neuen Arm für den Frame besorgen da beim abstutz leider einer gebrochen ist. Ich denke da werde ich mir direkt eine neue FC bestellen.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage:
Hat jemand Erfahrung oder kann mir begründet erklären ob EMAX 1806er oder DYS 1806er an 4s besser sind?
Hab beide zur Auswahl und bei den T-Motor hab ich gehört, dass die kräftiger sein sollen als die Andern, aber gibts auch Unterschiede bei den Andern?
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Hallo... ich war ne weile Inaktiv und muesste mal alle Lipos Ersetzen. Ich bin bisher immer mit 1xZippy 4S 5800 25C fuer meinen kleinen Copter und 2 x Zippy 6S 5000 25C (paralell) fuer den DJI S1000 mit Zenmuse von der Preisleistung recht zufrieden gewesen, wollte aber mal eben Fragen ob sich vielleicht mittlerweile extrem was auf dem Feld getan hat. Also es geht hier weniger um Copter usw. sondern einen vielleicht besseren Ersatz fuer die beiden Lipo Typen mit aehnlichem Gewicht und Abmessungen und Preisen. Kann mir da jemand was ans Herz legen? Danke und liebe gruesse :)
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Wann gibt es den nächsten Narrated Flight? Welcome back, habe Dich vemisst.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Ich hab einen Pololu Spannungsregler (D24V5F3) an den VCC Pin von einem Arduino Pro Mini angeschlossen. Wenn ich jetzt einen Seriell<>USB Wandler anschließe, dann liegen ja 3,3V am VOUT Pin des Pololu Spannungsreglers an. Geht das gut oder kann dabei was beschädigt werden?
Die haben zwar "short-circuit/over-current protection, aber ich wollte mal fragen, um sicher zu gehen...
 

SGU

Erfahrener Benutzer
Servus,

hab Probleme mit Motorvibrationen, die aber verschwinden wenn ich die Motoren über den PC ansteuere:

https://youtu.be/Pm_Od0OnfbM

Hat jemand eine Idee woher das kommt?

Mit looptime, pwm_rate, OneShot ein/aus, hab ich schon ein wenig rumgespielt ... bisher ohne Verbesserung.

SPF3 Klon
Kiss 30A
Cobra 2206
Betaflight 2.6.1

Danke schonmal :)
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Auf was stehen deine PIDs? Viel zu hoher D Wert kann rasend schnelle Vibrationen auslösen.
Passiert das auch mit Propellern? Die Regelung dreht natürlich komplett durch wenn der Copter am Boden hängt und nicht drauf reagieren kann.
Ausserdem sehen die Arme an dem Ding SEHR wabbelig aus.
 

SGU

Erfahrener Benutzer
Servus,

jo die Arme sind sogar sehr sehr wabbelig; war auch meine erste Vermutung und vielleicht ist es tatsächlich irgend ne Resonanz... komisch ist aber, es passiert auch, wenn ich alles nochmal zusätzlich fixiere. PIDs sind standard betaflight. Passiert auch mit Props, und selbst mit Props funktioniert es problemlos über die Direktansteuerung im Motors-Tab.

Hab ihn auch schon in der Luft gehabt, war auch nicht besser.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Direktansteuerung benutzt halt null Regelung, d.h. die Motoren ändern die Drehzahl nicht oder bremsen nicht.
Mach mal ein Blackbox Log wenn möglich. Ich würde fast drauf tippen, dass dieses wabbeln massiv in die Gyros kommt und damit natürlich die Regelung durchdreht.
 
Erhaltene "Gefällt mir": SGU

Tom068

Erfahrener Benutzer
Mal abgesehen von den Armen. Die wirklich viel zu dünn ausgelegt sind,
ist die Betaflight-Version 2.6.1 nicht gerade für Einsteiger geeignet.
Versuch es mal mit der 2.1.5er oder 2.1.6er Version.
Mit der neusten Blheli-Version hatten meine Motoren
auch Probleme. Jetzt nach langer Einstellarbeit
fliegen meine Copter mit der Betaflight 2.4.0 und Blheli 14.2.0.1
ganz gut.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten