Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei 200€ wird vor allem die Brille ein Problem, weil diese allein meist schon über 200 kostet. Mir fallen da nur die "Kasten-Brillen" ein. Gibt hier z.B. eine relativ bekannte als Bausatz vom Hobbyking: http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._FPV_Goggle_V2_w_5_inch_LCD_Monitor_Kit_.html
Sender und Empfänger die Standard Teile von ImmersionRC, also der 25mW Sender und Uno5800 Empfänger. Bei alternativen Empfängern kenne ich mich nicht so aus. Bei anderen Sendern kenne ich nur kleinere, hängt halt davon ab, in was für einem Copter du das Ganze verbauen möchtest.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Bei 200€ wird vor allem die Brille ein Problem, weil diese allein meist schon über 200 kostet. Mir fällt da nur die Eigenbau, "Kasten-Brille" ein. Gibt sie hier als Bausatz vom Hobbyking: http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._FPV_Goggle_V2_w_5_inch_LCD_Monitor_Kit_.html
Sender und Empfänger die Standard Teile von ImmersionRC, also der 25mW Sender und Uno5800 Empfänger. Bei alternativen Empfängern kenne ich mich nicht so aus. Bei anderen Sendern kenne ich nur kleinere, hängt halt davon ab, in was für einem Copter du das Ganze verbauen möchtest.
Hast du dir mal die Google von Eachine angeschaut, ich weiß nicht was da für das Geld drin ist, aber es liest sich nicht schlecht!
 
Hast du dir mal die Google von Eachine angeschaut, ich weiß nicht was da für das Geld drin ist, aber es liest sich nicht schlecht!
Das stimmt allerdings. Ich kannte sie nur aus der Vorstellung vom HPIGuy:
http://youtu.be/rYuquJEpRjE

Für den Preis sicherlich nicht schlecht. Mit internem Empfänger, zwei Akkus, festem Ventilator. Wäre bestimmt eine schöne Brille für Zuschauer. :D
Ich sehe nur gerade, die Auflösung von 480x272 ist relativ schlecht, oder?
 

sannnn

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Empfänger wird in den Kommentaren darunter dieser empfohlen
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...Auto_Scan_LCD_A_V_Receiver_EU_Warehouse_.html

Mit dem Sender ist es halt so, dass in de nur 25 mw zugelassen sind, mit 600 liegst du leicht drüber ;), letztendlich must du es selber verantworten mit wieviel mw du ihn laufen lässt, ich kann dir nicht sagen was passiert wenn du mit mehr als 25 mw erwischt wirst. Hier gibt es sofort einen auf den Deckel wenns illegal wird!
 

sannnn

Erfahrener Benutzer
@Arakon
Ich habe ihn angeschaut, warum ist er so gut? Der Empfänger kostet zu ihm kostet mehr als einer bei HK.

@Kai
Ich weiß, möchte auch nichts illegales machen. Nur wenn man ein wenig Reserve noch hat, schadet es nicht, finde ich.

Ich habe noch die Kamera vergessen, welche taugt was und ist nicht ganz teuer?
 

sannnn

Erfahrener Benutzer
Vom Preis her ist es nicht teurer als Brille+Receiver von HK, dafür aber schöner. Danke.
Ich werde mich da anmelden und bestellen. Ist der Versand besser aus USA oder China?
Passt später der Receiver zum Transmitter von HK?
 
Passt später der Receiver zum Transmitter von HK?
Ja das passt. Die unterstützen beide die Nexwave Frequenzen. Das ist das bekannteste Band und wird von Fatshark und IRC genutzt. Beim Sender ist es Band 1 (A), und beim Empfänger sind es die Frequenzen 4, also Band 4.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Leider etwas zu spät aber hier noch ein paar Vorteile der Quanum V2 die ich selbst seit ca.5 Monaten benutze.

+ Super Preis-Leistungsverhältniss mit 50€
+ schneller Zusammenbau ohne Werkzeug in ca. 3-5 Minuten
+ Guter Monitor 800x480 / kein Bluescreen / schnell wechselbar 1-2 Minuten / 2-3S / Ersatz ca.25€ bei BG
+ 2 Ersatzfresnel inklusive / vorgefertigter Kabelsatz incl. XT60 Stecker / bequemer Kopfgurt
+ kein "Beschlagen" egal welche Jahreszeit ;)
+ subjektiv gegenüber Fatshark Attitude/HD2 1.5-2 faches FOV
+ nicht kopflastig weil das Gewicht von Empfänger u. Akku seitlich verteilt wird
+ für Brillenträger geeignet

- der Druck auf das Gesicht ist ohne die beigelegten dünnen Schaumstoffstreifen unangenehm,mit dem Schaumstoff ist es zwar
besser aber erst mit z.B der Schaumeinlage einer Skibrille wird es komfortabel
- Kopfgurt in der Länge nicht verstellbar

Mehr fällt mir nicht ein ausser das ich mir eine hochwertige Glaslinse wünschen würde,aber das kann man Galant umgehen indem man mit der FPV Brille zum Optiker wackelt :eek:



Gruss WipeOut
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Danke dir Arakon habs mir direkt bestellt :eek:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten