Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
Hey, ich habe auch ein Problem oder auch keins jedoch kommt es mir komisch vor. Ich habe 4 FVT-Littlebee mit 4 Tiger MN2206 verlötet, bei jedem Regler hab ich vorher die Drehrichtung mittels Servotester getestet und passend verlötet. 3 der Regler hört man laut initialisieren aber den 4. hört man kaum bis fast nicht hörbar.Ich hatte dann alle Verbindungen nachgelötet aber er initialisiert immer noch kaum hörbar. Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich woran das liegen könnte.

Ach ja fast vergessen die Regler wurden noch nicht mit BlHeli Suite eingestellt und befinden sich im Auslieferungszustand und der Regler der leise initialisiert läuft auch ganz normal

LG
Und frohe Ostern
 
Zuletzt bearbeitet:

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe hier einen alten 10A 4in1 Regler, welcher intakte Motoren zucken lässt sobald sie an den oben rechts und links befindlichen Lötpäds drangelötet sind. Werden sie linksseitig angelötet, laufen sie ohne Probleme. Die Lötstellen sehen etwas mies aus und sind auch nur provisorisch, vorher musste minderwertiges bleifreies Lötzinn entfernt werden, Kurzschluss ist auszuschließen. Mag das Problem von dem fehlenden Bauteil oben links herrühren? (Was ich kaum glaube ..)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Uuuh, das sieht ja gruselig aus, hamse da die Bauteile mit dem Salzstreuer drauf verteilt? Ich denke auch nicht das es daran unbedingt liegt das das Bauteil fehlt, da es ja nur bei dem links oberen fehlt. Hast du noch so einen wiederstand oder was auch immer das sein mag, damit du es ergänzen kannst?
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Da ist noch ein Elko drangelötet. Ich habs aufgegeben und ZTW 18A Regler verbaut. Allerdings ist hier ein sehr eigenartiges Problem, obwohl der Kopter disarmt ist: Alle Motoren zittern, bewegen sich minimal, fast so ähnlich wie beim Lipoanschluss, aber dazu kommt noch ein ständiges Knistern (hört sich an wie ein Kurzschluss, auf allen vier Motoren (DYS 1806 1400KV))

FC ist CC3D Evo mit Openpilot. Was ich bisher getan habe: Angelernt und Regler neu konfiguriert (u.a. mit Damped light und hohen Motortiming)

Was jemand etwas?
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Mal ne blöde Frage.... Hab bei meiner HS1177 Kamera das weisse Kabel(OSD) "herausgelegt" aus dem Copter um das OSD benutzen zu können. Wie genau schließe ich jetzt das OSD Kabel an ?
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Da ist noch ein Elko drangelötet. Ich habs aufgegeben und ZTW 18A Regler verbaut. Allerdings ist hier ein sehr eigenartiges Problem, obwohl der Kopter disarmt ist: Alle Motoren zittern, bewegen sich minimal, fast so ähnlich wie beim Lipoanschluss, aber dazu kommt noch ein ständiges Knistern (hört sich an wie ein Kurzschluss, auf allen vier Motoren (DYS 1806 1400KV))

FC ist CC3D Evo mit Openpilot. Was ich bisher getan habe: Angelernt und Regler neu konfiguriert (u.a. mit Damped light und hohen Motortiming)

Was jemand etwas?
Ist normal. Das haben alle Regler die auf dem blue series Layout basieren.. nennt sich "Chirping".
Du kannst nach dem anlernen den Minimum Command Wert mal um 30-40 Punkte runterschrauben, dann hört das meist auf.. allerdings ist da auch kein negativer effekt dabei, wenn du das einfach so lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
Mal ne blöde Frage.... Hab bei meiner HS1177 Kamera das weisse Kabel(OSD) "herausgelegt" aus dem Copter um das OSD benutzen zu können. Wie genau schließe ich jetzt das OSD Kabel an ?
Verwechselst du da was? Das OSD der Kamera ist ausschliesslich dafür da, die Einstellungen des Kamerabildes anzupassen.. hat aber mit einem OSD für Telemetrie usw. überhaupt nichts zu tun.
OSD heißt ja nur "On-Screen Display", als eine Anzeige auf dem Bildschirm.. nicht spezifisch was für den Copter.
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Das weiss ich schon....ich will nur die settings der cam umstellen(cam osd) ohne dabei die cam vom video tx zu entfernen ! Bei anderen cams hab ich ja 2 getrennte stecker für osd und video+Strom, bei dieser aber eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
brauchst entweder + oder - noch dazu, dann werden da verschiedene Widerstände geschaltet, wenn du das Kabel zur hand hast, mess das mal durch, ohne Kamera dran solltest du zwischen dem OSD Draht und einer der Spannung was messen können.
 

sannnn

Erfahrener Benutzer
Abend zusammen.
Ich möchte mir eine große Bestellung bei Hobbyking machen und gleichzeitig in die FPV Welt einsteigen.
Wie ich schon verstanden habe, brauche ich 5 Dinge - Kamera, Sender, Empfänger, Antenne und Brille. Da ich noch nicht weiß, ob es mir später gefällt, möchte ich am Anfang nicht so viel Geld ausgeben. Über Empfänger/Sender weiß ich nur, dass sie 5,8Ghz sein sollen, da ich meinen 450-er Copter mit 2,4Ghz steuere. Und ich möchte eine günstige Brille, ich glaube es gab noch etwas von Google oder so.
Könnt ihr mir eine am bestens auf Hobbyking bezogene Empfehlung geben?
Vielen Dank,
Ole
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Abend zusammen.
Ich möchte mir eine große Bestellung bei Hobbyking machen und gleichzeitig in die FPV Welt einsteigen.
Wie ich schon verstanden habe, brauche ich 5 Dinge - Kamera, Sender, Empfänger, Antenne und Brille. Da ich noch nicht weiß, ob es mir später gefällt, möchte ich am Anfang nicht so viel Geld ausgeben. Über Empfänger/Sender weiß ich nur, dass sie 5,8Ghz sein sollen, da ich meinen 450-er Copter mit 2,4Ghz steuere. Und ich möchte eine günstige Brille, ich glaube es gab noch etwas von Google oder so.
Könnt ihr mir eine am bestens auf Hobbyking bezogene Empfehlung geben?
Vielen Dank,
Ole
Wer billig kauft kauft zwei mal, wirst du sicher öfter hören, 5,8ghz max 25mw für de. Und gutes equipment wirst du immer wieder los.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Wenn du es günstiger halten willst schau mal bei banggood, da gibt es teilweise auch bundle aus cam und sender wenn ich dir jetzt was Vorschlag weiß ich genau das nur einer darauf lauert es madig zu reden.
Beispiel
Eachine 700TVL 25mW 1/3 Cmos FPV 110/148 Degree Camera 5.8G w/32CH Transmission
https://bnc.lt/4Sug/bszWmOsa9r
Dann brauchst du noch eine Brille, oder Monitor, ich bevorzuge hauptsächlich einen Monitor.
Beispiel
Eachine VR-007 VR007 5.8G 40CH HD FPV Goggles Video Glasses 4.3 Inch With 7.4V 800mAh Battery
https://bnc.lt/4Sug/rEoehjGa9r
Oder
Eachine LCD5802S 5802 40CH Raceband 5.8G 7 Inch Diversity Receiver Monitor with Build-in Battery
https://bnc.lt/4Sug/Yed30KLa9r
Und nein, ich hab keinen Vertrag mit Eachine ;)!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten