Kompakt System Kamera

el_momo

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

nachdem mir gestern bei Traum Wetter mein Camera Kopter vom Himmel gefallen ist - und ich heute erst den Schock verdaut habe - und mich an den wieder aufbau richte - braächte ich eure Hilfe

Und zwar hat den Absturz meine Canon EOS nicht überlebt Bajonett verschluss gebrochen

Jetzt such ich nach was neuem:

Zur Auswahl stehen:

Sony Nex 6
Sony Nex 7
Canon Eos M
Nikon One

Möglich sind alle Kameras mit max 2kg. Body, Akku, Objektiv

Welche Cam würdet ihr nehmen? Es muss nicht unbedingt eine Große a'la Eos 600D sein oder 5d m2
Alternative Cams? - Zur ionfo ich hab noch anon Obektive da - die pasen aber an die 600d bzw. 5d
 

Flitzi75

Erfahrener Benutzer
#4
Ja, habe ich auch gelesen, aber warum keine Nex 3 oder Nex 6. Bei den Unterschieden bin ich bis her noch nicht ganz schlau geworden. Die Daten sind doch sehr ähnlich, wo hat die 5 die Vorteile? Die Canon M ist klar, warum nicht.

Gruß Flitzi
 

Flitzi75

Erfahrener Benutzer
#5
Ok, nach langem suchen was zur NEX 3 gefunden:

Das Gehäuse der Sony NEX-3 ist etwas größer und schwerer und nicht aus Magnesium, sondern aus Kunststoff. Neben den Farben Schwarz und Silber ist die Kamera auch in Rot und Pink erhältlich, hat keinen Sensor für eine Fernbedienung und bietet eine reduzierte Videoauflösung nach der Norm 720p. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_NEX-5
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#6
die unterschiede ind folgende:
* Der Videoaufnahme-Modus (Full-HD bei der NEX-5)
* Das Gehäuse (ist bei der NEX-5 etwas kleiner und anderst geformt)
* Preis
* IR-Sensor für Fernbedienung

grade der IR sensor und die full HD viedeo sind für uns interessant
 
FPV1

Banggood

Oben Unten