Knurrus Maximus FPV First Flight

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#1
Knurrus Maximus FPV First Flight
weight: 1900g
Speed : ~ 100kmh
flight time: 20-40min
Lipo : 2x 3000mah 3s
Motor : XYH35-42 1250kv 45A
http://www.rcmovie.de/video/428ae1516e438b627f96/Knurrus-Maximus-FPV-Erstflug-

http://vimeo.com/33447612
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#3
Hey Micha, hast du die CFK Stäbe verbaut, die Christian im Shop mit dazu anbietet + Laminierfolie, oder eine andere Verstärkung gewählt?

Das Ablfuggewicht entspricht ja in etwa dem, was mein FWX 1,5m mit 3000er Akkus und GoPro wiegt. Evtl. wollte ich nochmal einen Nuri bauen, der hoffentlich unter 1,8kg wiegen wird, daher die Frage, ob deiner recht schwer gebaut ist, oder nicht.

Weiß jemand, ob es für den KM FPV auch ein Blunt-Nose Mittelstück geben wird?
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#4
Schöner Flieger und ein sehr schönes Video!!

WEnn ich ne Software hätte zum Video schneiden würde ich auch mal was zeigen aber daran hängt es bei mir leider noch, hab auch noch nicht so richtig den Plan was ich da nehmen soll?

@BK
na aber du wirst doch nen Nuri unter 1,8kg zusammen bekommen!! und das mit anständiger Bauweise!!
Wegen den KM einfach mal Christian fragen ;)
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#7
@BK-Morpheus ups hab ich übersehen bei so viel Text :)
Außerdem war ich heute Abend griechisch Essen...der Ouzo war bestimmt schlecht :)
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#8
BK-Morpheus hat gesagt.:
Hey Micha, hast du die CFK Stäbe verbaut, die Christian im Shop mit dazu anbietet + Laminierfolie, oder eine andere Verstärkung gewählt?

Das Ablfuggewicht entspricht ja in etwa dem, was mein FWX 1,5m mit 3000er Akkus und GoPro wiegt. Evtl. wollte ich nochmal einen Nuri bauen, der hoffentlich unter 1,8kg wiegen wird, daher die Frage, ob deiner recht schwer gebaut ist, oder nicht.

Weiß jemand, ob es für den KM FPV auch ein Blunt-Nose Mittelstück geben wird?
Hi Bk,

Ich hab den Knurrus genau nach Anleitung von EPP-Versand gebaut,
die Cfk Stäbe aus dem Shop hab ich benutzt und ist auch mehr als ausreichend.
zusätlich habe ich das ganze dan noch mit Strappingtape verstärkt.
also ist der Knurrus doch recht schwer gebaut. (ist ja mein erster da wollte ich nix falsch machen) :D
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#9
Micha1979 hat gesagt.:
BK-Morpheus hat gesagt.:
Hey Micha, hast du die CFK Stäbe verbaut, die Christian im Shop mit dazu anbietet + Laminierfolie, oder eine andere Verstärkung gewählt?

Das Ablfuggewicht entspricht ja in etwa dem, was mein FWX 1,5m mit 3000er Akkus und GoPro wiegt. Evtl. wollte ich nochmal einen Nuri bauen, der hoffentlich unter 1,8kg wiegen wird, daher die Frage, ob deiner recht schwer gebaut ist, oder nicht.

Weiß jemand, ob es für den KM FPV auch ein Blunt-Nose Mittelstück geben wird?
Hi Bk,

Ich hab den Knurrus genau nach Anleitung von EPP-Versand gebaut,
die Cfk Stäbe aus dem Shop hab ich benutzt und ist auch mehr als ausreichend.
zusätlich habe ich das ganze dan noch mit Strappingtape verstärkt.
also ist der Knurrus doch recht schwer gebaut. (ist ja mein erster da wollte ich nix falsch machen) :D
Danke für die Info, dann würde ich sagen, ist er wohl nicht so schwer gebaut, denn die empfohlenen Stäbe + Folie oder Strapping-Tape sehe ich eh als Pflichtprogramm an.
Den Rest machen dann GoPro, 2x3000er LiPos und der 132gramm Motor.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#10
Seh ich auch so. Christian hat sich bei der Bauweise mit den Staeben schön was gedacht. Ein Motor der 100gr Klasse würde evtl. Ja auch reichen da wurden noch paar Gramm runter gehen und an sonsten ..... Nach leichteren Akkus gucken?
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#11
wobei leichte Lipos ein Problem werden könnten (Schwerpunkt)
da mein Motor recht schwer ist , und ich zusäzlich einen wirklich robusten Motorhalter aus 4mm ALU gebaut habe hatte ich doch schon Probleme mit dem Schwerpunkt !

im Video das 2. Bild da sieht man den Motorträger
http://vimeo.com/33066429
 

Radiator

Erfahrener Benutzer
#12
Das ist also der "Knurrus Maximus FPV"?

Oder doch nur ein normaler Knurrus der FPV-Equip trägt?

Will mir den FPV-Dinger zulegen und die Flugeigenschaften interessieren mich besonders.
 

Radiator

Erfahrener Benutzer
#14
Super zu wissen, dann wird das wohl mein nächster FPV-Flieger.

Mit dem FPV-Raptor war ich zwar echt zufrieden, der ist auch recht schnell, aber Nuris sind nicht nur relativ schnell sondern auch echt stabil ;)

Wie viel wiegt deiner flugfertig?

Hat schon jemand erprobt mit wie viel Gewicht der noch halbwegs gut fliegt?
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#15
Radiator hat gesagt.:
Super zu wissen, dann wird das wohl mein nächster FPV-Flieger.

Mit dem FPV-Raptor war ich zwar echt zufrieden, der ist auch recht schnell, aber Nuris sind nicht nur relativ schnell sondern auch echt stabil ;)

Wie viel wiegt deiner flugfertig?

Hat schon jemand erprobt mit wie viel Gewicht der noch halbwegs gut fliegt?
Ich meine im Baubericht stand was von ~1,9Kg inkl. GoPro und 2x 3S 3000er LiPoS.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#16
genau gut 1,9Kg
was aber auch echt super ist das der Knurrus FPV nicht nur flott unterwegs ist, sondern auch ganz langsam und sicher geflogen werden kann
 

Radiator

Erfahrener Benutzer
#17
Hey Micha,

mein FPV-Knurrus ist auch schon angekommen, die Flächenhälften sind schon eins geworden, Kohlestäbe liegen drin etc.

Wie weit hast du den Ausschnitt für Motor und Propeller eingerückt? Weißt du das noch? Bzw: Wie nah bist du am Kohlefaserstab der gerade im Flügel liegt?

Grüße

Simon
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#18
Hallo,

mein Ausschnitt geht bis an den Cfk-stab, und eben so breit das er für deinen Propeller passt ;)

im 2. Video (Beitrag 11) siehst du ganz gut der der Ausshnitt bis zum Stab geht
 

Radiator

Erfahrener Benutzer
#19
Stimmt, da sieht mans richtig gut.

Fein, dann wird mein Ausschnitt genau so groß, Motorträger etc kann ich dann auch gleich versenken :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten