Kleines Video zum Einstand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

floski

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
Nachdem ich schon seit einiger zeit hier still mitlese und mir mit eurer Hilfe schon viel an Wissen aneignen konnte, möchte ich mich hiermit mit meinem ersten Video kurz vorstellen.
Bin eigentlich eher aus der Foto- und Videoecke, hab mich in meiner Jugend aber viel mit Modellbau (Flächenflieger) beschäftigt. Durch meinen ersten Quadcopter hat mich dieses Fieber jetzt aber wieder voll gepackt und ich kann meine zwei Hobbys wunderbar miteinander verbinden!

Mein derzeitiges Setup besteht aus ner DJI F450 m. Naza u. GPS. Gesteuert mittels Dx8.
Als Cam hab ich meine (noch) Hero 2 montiert.

Wie gesagt, hab mal paar Clips zusammengeschnitten. Nix aufregendes und ich hoffe, dass ich mich in Zukunft noch verbessern werde. Die Leidenschaft ist jetzt jedenfalls entfacht!

Hier der link:
http://vimeo.com/m/54682153

Wünsche euch schöne Flüge und ich hoffe von eurem Fachwissen noch viel profitieren zu können ;-)!

Florian
 

Jonek

Erfahrener Benutzer
#2
Wow, sehr schöne Kamerafahrten hast du da gemacht. Waren die alle auf Sicht geflogen?

Schade, dass das Wetter immer so trübe war.

Sauberer Einstand jedenfalls. Willkommen im Forum.
 

floski

Neuer Benutzer
#3
Danke Jonek!
Ja war alles auf Sicht.
Wetter/Licht war wirklich sehr bescheiden. Darunter litt natürlich auch die Qualität etwas..
 

floski

Neuer Benutzer
#5
hallo Jörg,

danke!
nein kein gimbal.
kamera upside down mittels gopro befestigung montiert.
die höhe des copters wurde durch etwa 12 cm lange beinchen vergrößert.
video im nachhinein mittels software stabilisiert!
 

Mambo

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo Florian,
sehr schönes Video hast du da gedreht und geschnitten!
Sieht schon alles recht professionell aus. :D

Für mich ist das auch alles ganz neu und habe wenig erfahrung mit allem.
Ich selbst habe mir zum Filmen letzte Woche eine Minox ACX 100 HD gekauft und diese auf meinen X525 geschnallt.
Und ich habe auch so wie du bei 30sec etwa im Video auch ab und zu mal so ne lila Bildstörung.
Kennt sich von euch da jemand aus was das ist?
 

floski

Neuer Benutzer
#10
Vielen Dank für das Lob! Freut mich, dass es euch gefällt.
Ja hab leider auch keine Ahnung wie es zu dieser Störung gekommen ist. Werds mal genauer beobachten, ob es wieder auftritt.
Allerdings find ichs gar nicht mehr so schlimm, sieht schon fast wie ein Effekt aus ... :-D
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#11
Ich finde das Video auch klasse!

Und zur "Bildstörung": ich hatte sowas anfangs mal, sowohl im Video als auch im Timelaps
Modus ... Lag bei mir anscheinend an der SD Karte. War eine class 6, aber seit ich eine
Class 10 drin hab, keinerlei Störung mehr. Was hast Du für eine in Gebrauch?

Quansel
 

Mambo

Erfahrener Benutzer
#12
Danke mal für die Info. Bei mir ist die mit dabei gewesene class 6 drin.
Habe jetzt mal die class10 aus meiner digicam rein grmacht. Konnte aber noch nicht testen.
 

andorn

Erfahrener Benutzer
#14
>>video im nachhinein mittels software stabilisiert!

Hi Florian,

welche Software hast du benutzt ? Das VirtualDub Plugin ?

Gruß,
Andreas !
 

floski

Neuer Benutzer
#15
@Andreas: nein alles mit den Bordmitteln von FCPX. Funktioniert erstaunlich gut.

Gopro Einstellung: 720/60p, in FCPX auf 30er Timeline gezogen und einzelne Clips auf 50% Geschwindigkeit gesetzt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten