Kleiner LiPo Lader: POWER PEAK® B7 EQ-BID 12/230V

Netsrac

Time Traveler
#1
Moin Jungs,

kennt irgendwer den folgenden Lader von Robbe?

POWER PEAK® B7 EQ-BID 12/230V

Bin auf der Suche nach was kleinem für den Urlaub. Alternativ gibt es auch noch den günstigeren A4.

Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte oder mich auf alternativen hinweisen könnte.

Danke...Netsrac
 

Ori0n

Back again
#2
Ein Freund von mir ist unlängst in den Modellbau eingestiegen, er hat ich genau dieses Modell gekauft. Soweit ich gesehen habe, ein sehr guter Lader, qualitativ top wie üblich bei Robbe. Auch die Zellen des LiPos werden perfekt balanciert, der Zelldrift ist max. 0,01V. Der Lader ist kompakt und auch mit Netzgerät (was dabei ist) ziemlich klein. Er schafft bis zu 7S LiPos, der einzige Kritikpunkt ist die niedere Ladeleistung von 50W. Die reichn für einen 3-4S 3000mAh Akku, allres drüber lädt dann eben etwas länger. Wenn dir das nichtrs ausmacht, dann nimm den.
Alternative wäre ein IMAX B6, die sind billiger, haben auch mehr Ladeleistung (dadurch eventuell etwas größer), sind aber nicht so genau was den Zelldrift anbelangt und prinzipiell etwas billiger gebaut.
 

Netsrac

Time Traveler
#3
Danke Dir...ja, die geringe Leistung ist mir durchaus bewusst. Ich baue allerdings im Moment eine Hammerhead Nano auf, der mit 2S 2200mA fliegt. dafür sollte es genau passen.

Gruß, Netsrac
 
FPV1

Banggood

Oben Unten