Klasse Demonstration ...

Buzzerbee

Erfahrener Benutzer
#2
Gibt es irgendeine FC die wie da gezeigt (6:55) einen Quad noch steuern kann wenn einer oder zwei Motoren/Propeller ausfallen?
 
#3
Sehr interessant.....Allerdings steckt die Technik nicht im Quad, sondern in der Umgebung. Mehrere Kameras erfassen die weissen Bälle und ein Computer wertet die Bewegungen des Quads aus und steuert ihn dementsprechend. Das Prinzip ist ähnlich, wie die Vorgehensweise bei der Herstellung von den heutigen Trickfilmen. Dahinter stecken Menschen, die in dunklen Anzügen, die bestimmte Bewegungen ausführen, die wiederum vom Computer erfasst werden. Damit nicht jeder Müll mitgerechnet wird, dazu dienen die Anzüge, die an bestimmten Positionen des Körpers, weisse Flecken und/oder Bälle haben. Alleine diese "Punkte" werden erfasst und gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

hartmaennchen

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo,

Hier die Website ihrer Projektarbeit:
http://www.flyingmachinearena.org/

Man kann dort auch ihre Paper lesen. Die benutzten die Copter nicht um an Coptern zu forschen, sondern um Mathematik und Physik in der Praxis zu testen. Basiert auf selbst lernenden Algorithmen :)

Ich hab dort mein BOGY letztes Jahr gemacht :) Supernette Leute.

LG
Jan
 

hartmaennchen

Erfahrener Benutzer
#6
Die Kynect macht ja nur aus einem Körper ein Skelett.
Er zeigt damit nur wohin der Copter fliegen soll :)
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#7
Kinect erkennt Gesten... und durch die Stange die der Moderator in die Hand nimmt kannt Kinect das als Geste erkennen und das Device dann steuern.... Kinect löst ja auch alles in 3D auf....
 

hartmaennchen

Erfahrener Benutzer
#8
Nein.
An der Stange sind 3 Marker. Die Marker werden von den Motion Kameras erkannt. Es geht immer darum ein Dreieck zu bilden.
Jeder Copter hat 3 Marker auf seinem Rahmen. Um zu versichern das jeder Quad einzeln angesteuert und erkannt werden kann. müssen die Abstände in den Dreiecken bei jedem Objekt unterschiedlich sein. So kann ein Objekt über die Abstände gespeichert werden.


Was du meinst ist das hier :)
http://www.youtube.com/watch?v=A52FqfOi0Ek
 
#10
Also wenn man mal in Betracht zieht, dass das GPS häufig....sagen wir mal etwas fragwürdig in Sachen Zuverlässigkeit ist, wäre diese Variante vielleicht DIE Möglichkeit, Quads,Hexas, Octas usw. industriell einzusetzen. Ich denke da an ein Hochregallager welches eher mässig genutzt wird, oder vielleicht um Gegenstände rasch von einem Gebäude ins nächste zu befördern etc. Der Einsatz beschränkt sich einfach auf ein bestimmtes Gebiet und die Zuverlässigkeit müsste deutlich höher sein. Anstelle eines Boten, der einen Brief von einem Hochhaus ins nächste bringt, könnte durch eine Luke ein Quad entsandt werden, der direkt vom 11ten zum gegenüberliegenden 12ten Stock fliegt und dort wieder andockt und auf weitere Befehle wartet. Science Fiction wird zu Science Faction....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten