KK2 Protector

devlin

Neuer Benutzer
#1
Sicher gibts das sicher schon irgendwo in den Tiefen des Netzes. Leider hatte ich ein paar wichtige Details im Kopf die ich selber brauchte. Sei es die exakte Kabelführung oder die Stabilität. Eine reine TopPlate auf definierten Spacern war mir da nicht genug. Optional kann man sich die Bottom_Plate sparen und die Zapfen direkt in eine Centerplate stecken wenn diese die passenden Nuten besitzt. Für genau Diesen Zweck gibt es in den Seitenteilen ausreichend Kabeldurchführungen.
Es werden im inneren zwei 6mm Spacer verbaut und bringen das Board in Form.
Sorry auf den Bildern fehlen welche, da ich nur noch 4 in den Kramkisten hatte. Auf der Top_Plate können Beispielsweise Schrauben (M3) oder Spacer für diverse Aufbauten montiert werden.

Ich hoffe es gefällt.

P5120009-1.jpg
P5120016-1.jpg
P5120035-1.jpg
P5120033-1.jpg
 
Erhaltene "Gefällt mir": samella

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,

ich mag ja solche professionellen Basteleien und finde es auch schick. Dennoch frage ich mich, wofür braucht man es? Wenn überhaupt, dann sollte es dicht sein! Ich bin letztens im Nebel geflogen oder im feuchten Gras gelandet oder auf Sand gelandet und merke dann den Dreck am Copter. Da wäre es schön, wenn das Gehäuse dicht wäre. Das würde dann für mich auch einen Sinn machen.

Ich fände es toll, wenn der Protektor höher wäre, so eine Art festen Schnappverschluss hätte (ohne Schrauben) und unten oder seitlich die Kabelausgänge mit Gummitüllen abgedichtet wären. Dann wäre die Elektronik vor Feuchtigkeit und Dreck geschützt.

Dann kommt der nächste Punkt: Was würde das kosten? Ich habe immer eine Ersatz-KK zu Hause, bei dem niedrigen Preis. Da würde ich doch keine 10 Euro für so einen Protektor ausgeben oder investieren.

Nicht falsch verstehen: Finde, es ist eine tolle Arbeit, aber irgendwie nicht praktisch genug (für mich).
 

devlin

Neuer Benutzer
#3
Hallo brandtaucher,

die Anwendungen sind sicher recht unterschiedlich. Ich für meinen Teil würde mich als "Schönwetter-Flieger" bezeichnen. Sollte es Regnen packe ich meinen Kram zusammen. Daher ist es für mich relativ unwichtig das Pelicase für den Kopter zu haben.
Dafür legt der Kopter, bei rasanten Fugmanövern im Heizermodus, gern mal auf die Oberseite und beschädigt das Board. Gerade das Display fliegt schonmal durch die Gegend. Klar wenn man etliche KKs im Schrank hat braucht man sich darüber keine Gedanken zu machen, hat aber nicht jeder.

Was du beschreibst kann man doch mit einer einfachen Tupperdose realisieren. Ein paar Löcher rein und den Deckel auf den Kopter geschraubt.. Fertig. Anderer Ansatz aber geht.

Grüße devlin
 
#4
Hi,

wow - todschick und sehr sauber gearbeitet!

Für mich wäre so ein Case ideal. Bei meinem Flugstil kommt es zwangsläufig mal zu Feindkontakt (Boden, Ast, Vogel) und ich kann die Boards schon gar nicht mehr zählen, die ich aufgrund von Defekten entsorgt habe.

Zudem fände ich etwas Individualisierung schön. Wäre eine Gravur möglich? Oder ein farbiger Case?

Grüße,

Florian
 

devlin

Neuer Benutzer
#5
Hallo samella,

Eine Individualisierung wäre technisch möglich aber dazu bräuchte man schon im Vorfeld etwas vector-artiges als svg/dxf was auch immer. Ein farbiges Case wäre auch denkbar wobei im moment 2mm Acryl transparent verbaut wurde, damit man auch was vom Display sieht. Spätestens nach dem 2. Board hat man die Kosten von 20€ inkl Versand wieder drin. Wenn würde ich sowieso nur eine Kleinserie machen ohne Individualisierung. Die Files für jedes Case anfassen geht dann bei dem Preis leider nicht. Bei Interesse melde dich einfach.

Grüße
dev
 
FPV1

Banggood

Oben Unten