JST Stecker

Frank183

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

sowohl an meinem OSD (Suppo Pigeon V2.0) als auch an meiner FPV-Kamera (Camera2000 600TVL) sind die Mini-JST-Stecker hinüber, sie haben den Umzug auf einen anderen Copter nicht überlebt.

Jetzt ist die große Preisfrage: wo bekommt man die her ? Suppo hat mir auf meine Anfrage hin mitgeteilt, dass es sich hier um ein "JST 1,5mm Terminal Block" handelt, aber wenn ich das große G damit füttere - nix.

Camera2000 hat (noch) nicht geantwortet. Gibt es diese Stecker irgendwie einheitlich ? Bekommt man die auch schon mit Kabel dran ? Und wenn nicht, wie bringt man die Kabel da selber rein ... ?

Bei Conrad sehe ich unter JST gefühlte 3 Millionen Produkte, aber keins, was annähernd so aussieht wie meins ...

Sorry, ich stehe grade total doof da ...

VG
Frank
 
#2
Hallo Frank,

JST benennt seine "Wire to Board" Steckverbinder mit 3..5 Großbuchstaben, z.B.: ZH connector.
Schau Dir mal die 1,5mm Serien an. http://www.jst.com/home21.html
Wenn JST und 1,5mm stimmt, ist die Warscheinlichkeit groß daß es die ZH Serie ist.
Die gibts bei Farnell (gewerblich) bzw. Element14 (ist Farnell für privat).

Gruß Holger...
 
#3
Für die Cam habe die Kabel immer unter der Bezeichnung Micro JST gekauft. Wichtig ist der Pinabstand 1,25mm. Beim Hersteller Molex heissen sie Picoblade, aber die ganzen Ebayangebote aus China verwenden eigentlich immern den Begriff Micro JST. Hier ist z.B. die passende 3pol. Ausführung 10er Pack Stecker mit Kabel. Ob das gleiche auch für das OSD passt, weiss ich nicht.
 

Frank183

Erfahrener Benutzer
#4
Habt vielen Dank für Eure Antworten !!!!

JA, Pinabstand ist klar, aber was ich nie verstanden habe ist, warum die unterschiedlichen Formen haben. Meine Akkus haben z.B. EH-Balancer Stecker, andere haben XH oder ZH ... warum sind die nicht einheitlich ?

An Kamera und OSD sehe ich keinerlein "Nasen" oder sowas, da müssten doch eingentlich alle passen, oder ? Zur Not muss ich die Nasen halt abfeilen.

Ich denke, werde mir mal je 10 Stück 1,25mm und 1,5mm bestellen, das müsste wohl irgendwie gehen ...

VG
Frank
 
FPV1

Banggood

Oben Unten