Musst du denn unbedingt das CHDK nutzen, um den ISO-Wert einzustellen? Letztlich brauchst du richtig belichtete Fotos, die "Dreiecksbeziehung" aus Belichtungszeit, Iso und Blende muß stimmen. Um Verwackelungen zu vermeiden, ist am Quadro eine möglichst kurze Belichtungszeit anzustreben, wie Heiko schon schrieb. Die IXUS hat keine Blendenauswahl, bleibt also nur noch ISO und Belichtungszeit. Ich habe die IXUS80 (ist sicher ähnlich wie deine IXUS70), da hat man im manuellen Modus die Wahl zwischen verschiedenen festen ISO-Werten, ISO-High und ISO-Auto. Meine Kamera steht am Kopter immer auf ISO-High, dadurch wird immer automatisch eine kurze Belichtungszeit gewählt. Bei schlechteren Lichtverhältnissen geht der ISO-Wert schon mal auf 500 (Rauschen), dafür habe ich eine kurze Belichtungszeit und keine Verwacklungen. Bei ISO-Auto (default Einstellung) bleibt ISO klein, dafür wird die Belichtungszeit zu lang. Man muss eben immer Kompromisse eingehen, und ohne passendes Licht geht sowieso nichts.
Mein Tipp: ISO-High einstellen, dann werden am meisten Bilder scharf. CHDK nutze ich nur noch zum Auslösen (Intervallskript oder mit USB-Auslöseskript).