Interessante Fernseh-Tipps

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schim

Erfahrener Benutzer
#5
RCSchim im TV (ORF2) inkl. Trappy Videos

Hallo FPVler,
hatte unlängst die Gelegenheit, unser Hobby dem österreichischem Rundfunk zu präsentieren.

Der Beitrag ist recht kurz, aber er wurde auch in einer "normalen" Sendung gebracht, in der man eher News zeigt, und keine Technik-Beiträge... Sobald es fertig ist, lade ich auch ein "making of" hoch - das zeigt das TV Team bei der Arbeit.

Das Ergebnis seht ihr hier:

http://www.youtube.com/watch?v=1chtwmqiUmk

http://www.youtube.com/watch?v=KsCClYAPYwg
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLange

Erfahrener Benutzer
#6
Heute Abend 22:15 RTL
 

M.Force

Erfahrener Benutzer
#7
Ich kopiers hier einfach mal mit dazu,

am Mittwoch auf

DMAX

09. Mai 2012, 21:15:00(60 min)

Die Modellbauer

Episode 22

Daniel ist seit seinem sechsten Lebensjahr passionierter Modellbauer. Aktuell tüftelt er zusammen mit seinem Kollegen Andreas an einem Binnenfrachtschiff im Maßstab 1:25. Das Heckteil des 1,30 Meter langen Wasserfahrzeugs kann per Fernsteuerung geflutet werden. Ähnlich viel Aufwand betreibt Tüftler Claus mit seinem Mikropter: Der senkrecht startende Rotorflieger wird mit einer Kamera ausgestattet und per GPS gesteuert. Henrik ist schon seit den 70ern als Modellbauer aktiv. Er und sein Partner Patrick schrauben an einem Tourenwagen im Maßstab 1:5. Um den 10 Kilo schweren Flitzer optimal abzufedern, bauen die Jungs extra einen Öldruckdämpfer ein.
 
#10
Schön den Nuri abgeschossen...

Wer in einem Gebiet fliegt wo Vögel gejagt werden, muss damit rechnen abgeschossen zu werden.
 

Einherjer

CA Aktivierer
#11
Hochleistungskamera -> GoPro, jaja da meints RTL mal wieder gut ... und auch noch mit VHF fliegen ... In Malta darf man ja alles :)
Ne aber im ernst, schöne Aufnahmen und sehr gute Aktion! Da bekommt das Thema Jäger <> Modellpilot mal wieder Würze :)
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#12
Fand den beitrag gut.
 

Einherjer

CA Aktivierer
#13
Ich ja auch ;)
Nur auf was man so alles achtet wenn man mit der Materie zu tun hat
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#14
jap :D die "normalen" zuschauer haben nur ein komisches flugzeug gesehen:D
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#16
Ich dachte schon ich bin der einzige Verrückte ders gesehen hatte. Wenn man allerdings die ganzen Videos anschaut die im Internet kursieren und auf denen auf Modellflieger geschossen wird. Dann muss das ja nen richtiger Vollprofi gewesen sein. Bei denen dauert das immer ewig bis die mal nen Modell aus der Luft bekommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten