ImmersionRC 5.8GHz Halter

WDZaphod

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Zusammen,

mal wieder was gebaut / gedruckt...
Diesesmal ein Halter für den ImmersionRC 5.8GHZ Sender. Da das Ding eine ziemliche Heizung ist, kommt ein direkter Einbau in den RVJet kaum in Frage. Loch schneiden und Klebband drüber: No way!
Da ich das Ding gerne anständig gekühlt hätte, mußte was ordentliches her. Die Solidworks-Orgie:



Gedruckt und mit eingesetztem Sender sieht das dann so aus:



Und eingeklebt in den RVJet dann so:



Nun kann die Luft nicht nur darüberstreichen, sondern auch noch durch die vorderen 8 Löcher unter der Platine durch, und hinten wieder raus :D
8g wiegt das Teil, in den anderen Flügel kommt als Gegengewicht der Scherer-Empfänger - passt!

Die Blöd-Antenne ist nur zum einpassen drauf, und wird natürlich durch eine CL ersetzt...
 

sunny

Well-known member
#2
Tolle Idee, aber funktioniert das in der Realität auch wie gewünscht? Gibt es vielleicht eine Analysevisualisierung dazu?:popcorn:
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
#3
Sieht toll aus!

Mach aber lieber die "600mw" Beschreibung unkenntlich, sonst wird dieser Post nicht mehr lange existieren ;-)

Gruß
Tobi
 

WDZaphod

Erfahrener Benutzer
#4
Der Punkt ist leider etwas verwischt, das Ding hat natürlich nur 6.00mW.

Der Besitz wäre selbst bei 600mW ja nicht verboten, und auf den Bildern ist der Sender nicht in Betrieb. Würde ich auch nie machen, was da alles passieren kann. :wow:

Ob's funktioniert, weil ich noch nicht, sicher ist es besser als einfach so direkt im Schaum. Hoffe ich mal. Auch wenn 6.00mW sicher nicht weit kommen.
Aua, warum hab ich's nur geahnt? :popcorn:
 

WDZaphod

Erfahrener Benutzer
#6
In der CAD-Zeichnung sieht man den Absatz, da kommt ein rechteckiger Deckel rein, mit passendem Ausschnitt für das Sendemodul. Wird dann von zwei kleinen Schrauben gehalten, oder vielleicht auch geklebt. Mal sehen :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten