Hota Ladegeräte neue FW

Jo_Nopp

knowitnothing
#1
Bei Hota gibt es ne neue FW mit der Funktion "Kontiniusmode". Das heisst die letzte Einstellung bleibt wie immer erhalten aber er lädt sofort nach einstecken den Akkus und Balancerstecker.
Es braucht nicht mehr jedesmal der Kanal, der Ladestrom angewählt und quittiert werden.
Nach dem FW update ist diese Funktion automatisch auf On. Kann natürlich in den Settings abgeschaltet werden.

Hab's ausprobiert bei meinen Hota 6 Duo - funktioniert.
 

Tomix

Well-known member
#4
Ich habe zwei einfache lipolader von haisito, da ist das selbstverständlich. Aber ist ja bei vielen Geräten so, je teurer, desto komplizierter. So brauche ich für 6 lipos ca. 2 stunden ladezeit. +-, Oder für 4 lipos ca 90min. Ich lade 2x4, wenns irgendwie geht jeden Tag, so komme ich auf 8 pacs am Tag., gut, mein Spot ist nur 5min von mir entfernt. 8 pacs reichen mir.
 
#5
Wäre es tatsächlich wert, daß Ladegerät zu wechseln.
Echt? Ich meine, sehr schönes Gimmick, aber was sart man pro Ladevorgang dann wirklich..15 Sekunden um Vergleich zu 20, 30, 60Minuten Ladezeit? Finde es sehr nett es auf meinem Hota zu haben, aber wechseln würde ich nur wegen so einer Funktion wohl nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer

Orvo

Well-known member
#7
Ein bisschen OT, aber welches HOTA Ladegerät würdet ihr denn empfehlen ? Bin gerade dabei mir was neues zu suchen und die guten alten ISDT Q6er in Rente zu schicken.
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#8
4 Port => HOTA F6 (externes Netzteil nötig) oder 2 Port => HOTA D6 (hat Netzteil inkludiert)

Kommt halt drauf an was man braucht....

Das HOTA D6 habe ich im Einsatz und kann es uneingeschränkt empfehlen.(y)

Gibt natürlich auch noch andere interessante Hersteller.
 

orcymmot

Well-known member
#9
2 Port => HOTA D6 (hat Netzteil inkludiert)
ber mur das „Pro“ oder? 🤔
Bin gerade dabei mir was neues zu suchen
Ich bin soweit mit meinen beiden isdt P20 zufrieden. Mach wie vor Top Leistung im Vergleich zu anderen Modellen.

die guten alten ISDT Q6er in Rente zu schicken.
Willst du davon etwas abgeben, oder sind die „durch“ und haben ihre Macken?
 

orcymmot

Well-known member
#13
F6 Pro ist aber unverschämt überteuert, für das was es bietet. Fürs gleiche Geld bekommst schon 2x isdt P20 und ggf. ein günstiges Netzteil und hättest dann ebenfalls vier Ladeports mit jeweils 500W (gesamt 2000W!!!) Ladeleistung statt insgesamt 720W.

Wenn man natürlich alles in einem Gerät haben möchte und mit dem verhältnismäßig geringen Preis/Leistungsverhältnis auskommt, dann muss man unter Umständen die bittere Pille schlucken.
 

Orvo

Well-known member
#14
Danke für die Tipps ! Die zwei Q6er werde ich ggf zum Feldladen benutzen, will aber was für Zuhause mit integriertem Netzteil, dass ich auch mal auf Reise einfach mitnehmen kann ohne extra ein Netzteil mitschleppen zu müssen.
 

MisterG

Well-known member
#17
Mein letztes Update ist schon eine Weile her. Daher bin ich verunsichert. Ich habe ein P6. Ich habe die Firmware für das P6 angewählt, aber das Tool zum Flashen erkennt die F6 Serie. Ist das normal, da die Firmware identisch ist? Macht keinen Sinn, oder...? Ich habe sowohl die englische als auch die Datei in Mandarin heruntergeladen. :unsure:

hota.png
 
#18
Hatte ich heute morgen auch. Ich habe lange rum gesucht, warum das Update immer in einen Fail lief.

Bis ich feststellte, du darfst nicht den USB-C hinten nehmen, sondern den Micro USB an der Seite.
 

MisterG

Well-known member
#19
Den richtigen Port habe ich schon angeschlossen. Aber anscheinend ist die falsche Firmware fuer den P6 auf dem Server. Ich habe mal testweise ein paar andere Pakete runtergeladen. Da wird jeweils die richtige Serie erkannt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten