Homespot 1

kobayashi

Well-known member
#1
Gestern bend noch kurz ne Runde über mehrere Spots mit dem Bike gedreht und an jedem mal 2-3 Akkus durch gelassen.
Ist mir doch tatsächlich am letzten Spot ein Reh vor die Linse und hat mir dann noch zugeschaut was ich da treibe.

Beim Fliegen selbst ist es mir gar nicht aufgefallen, hatte nur ständig diese komischen Belllaute in der Nähe und dachte da kommt ein Hund. Als ich die Brille dann abgesetzt und mich umgeschaut hab, hab ich nicht schlecht gestaunt das da kein Hund bellt, sondern ein Reh Ruflaute von sich gibt.

 

MrPeak

Well-known member
#4
Ich habe das Reh auch nicht gesehen. Ich weiss aber aus eigener Erfahrung (nachts im Wald) dass Rehböcke wirklich furchterregende Schreie von sich geben können (glaubt man gar nicht).
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#5
Ja, die schreien rum, als wenn da einer abgestochen wird, dazu noch ein Waldkautz und dann gehts gruseln los. Abends um 22 uhr wenn ich des letzte mal mit dem Hund geh, da is ganz schön was los im Busch.
Des Reh hab ich da aber auch nicht gefunden. Zumindest glaub ich das es in der gemähten Wiese hätte stehen können?
 

kobayashi

Well-known member
#6
Ja, die schreien rum, als wenn da einer abgestochen wird, dazu noch ein Waldkautz und dann gehts gruseln los. Abends um 22 uhr wenn ich des letzte mal mit dem Hund geh, da is ganz schön was los im Busch.
Des Reh hab ich da aber auch nicht gefunden. Zumindest glaub ich das es in der gemähten Wiese hätte stehen können?
Es ist zwei mal kurz zu sehen. Von mir aus gesehen, am Rand des Getreideackers zur gemahten Wiese.
Es war kein Bock, sondern eine Ricke, die vermutlich ihr Kalb gesucht hat welches wenige Stunden zuvor Opfer der Mähaktion des Bauern wurde. Passiert leider, habs danach von meinem Nachbarn erzählt bekommen. Er ist hier der Jagdpächter in da Hood!

Und @OneHotFpv - halt mal den Ball flach, das Reh hat niemand gestört. Die drehen grad alle etwas am Rad, Brunftzeit zu früh dran, ungewöhnlich viele Wildunfälle hier zur Zeit. Auch halte ich grundsätzlich Abstand zu Tieren wenn mir diese auffallen. Ich hab das auch erst nach der Landung gecheckt, im Flug hab ich es nicht gesehen. War zu geflasht von den ersten Flügen nach Umstieg auf HD.
Geht mir sogar immernoch so, bin jeden Tag so 1-4 Stunden draußen und baller mich mit Landschaft weg.
Einfach zu Phat der Scheiss!

Die Tage waren wir wieder am Bänkle und sind Formation geflogen. Richtig geiler Scheiss!


PS: Irgendwie hat das mit den Benachrichtigungen mal besser funktioniert. Hab gerade erst gesehen das hier Antworten auf meinen Post waren.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#7
Is aber auch a schöne Gegend da oben. Wildunfälle gibts immer wieder, bei uns geht wieder der Wolf um. Merkt man wenn der Hund den Kamm aufstellt, und im Wald immer in der nähe bleibt. lol In der Nähe is 2m Abstand. Bisher nur einen Pfotenabdruck in einer Pfütze gefunden. Alter kann man da shlecht bestimmen.
 

kobayashi

Well-known member
#11
@kobayashi Du hast offensichtlich eine ActionCam. Warum bitte sin die Videos in 360p? Bei YT sollte man immer mindestens 1440p hochladen, auch wenn das Ursprungsvideo weniger Auflösung hat. Dann gibt es weniger YT-Artefakte, weil ein anderer Codec (und mehr Bandbreite) verwendet wird.
Schon mal probiert im Settings Menü einfach auf 1080p zu stellen?
Alle Videos sind in 1080p. Youtube stellt je nach Verbindung automatisch auf die niedrigste Auflösung.
Ich lade grundsätzlich auf 1080p hoch, das ist vollkommen ausreichend.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#14
Skalier bei YT am besten immer auf 4k hoch wenn du exportierst, egal welche Auflösung dein footage hat. Damit bekommst du das beste Bild.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#15
Oder gleich 8k...:unsure:
Weiß der Geier, warum Youtube hochgeladene Videos nochmal komprimiert oder umkodiert.
Habe alle Videos mit Googles Vorgaben komprimiert, dennoch pfuscht Google dazwischen.
Letztendlich ist es fast egal, was man Youtube füttert, sie pfuschen dran rum - unmöglich! :mad:

Edit:
bevor mich wieder zwei User melden, das 8k Ding kommt nicht von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten