Holybro Pixhawk 4 Mini und CRSF-Protokoll

GerdS

Erfahrener Benutzer
#1
Hat zufällig jemand diesen FC und schon mal erfolgreich einen Crossfire- oder eLRS-Empfänger angeschlossen?
Ich habe ArduCopter 4.3.5 drauf und laut Doku muss der Empfänger an einen freien UART mit Protokoll 23 angeschlossen werden.
Auf dem FC ist nur der Combo-Port aus UART und I2C noch frei, der sollte nach meinem Verständnis SERIAL4 sein. Allerdings bekomme ich keine Inputs vom Empfänger zu sehen.

Gruß Gerd
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#3
Funktioniert tatsächlich mit SERIAL2 anstatt SERIAL4. Ich hatte in den PixHawk 4 Mini Dokus nirgends eine klare Aussage gefunden, welcher COM-Port hinter diesem Kombi-Steckplatz steckt und irgendwo ließ sich dann SERIAL4 vermuten, zumal deseen Protokoll defaultmäßig bereits auf 23 stand...

Gruß Gerd
 
FPV1

Banggood

Oben Unten