Hobbyking Problem

armin0676

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo habe am Samstag http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=31544 bestellt und am Montag per paypal Bezahlt. Da steht das es 3 bis 5 tage dauert bis es bei denen im lager ist und dann zum versand zu mir vorbereitet wird. ABER heute hab ich mal im chat nachgefragt was jetzt los ist. Als antwort bekamm ich das es 3 bis 5 tage dauert bis es bei ihnen im lager ankommt. Es ist in ein anderen china lager. Es kann ja nicht sein das die nicht hinkriegen seit 5 tagen etwas von china lager zu anderen china lager zu transportieren. Ich komm mir schon echt verarscht vor. Es wird ja noch ewigkeiten dauern bis es nach Österreich kommt. Ist das normal was da abgeht?
 
#2
Normalerweise Nein....
Momentan ist im Modellsektor allgemein etwas der Teufel los. Hobbyking ist zur Zeit damit beschäftigt, tonnenweise LiPos zurückzunehmen und Bestellungen umzupacken.
Übrigens ist HK nicht der Einzige, der gerade nichts zu lachen hat. Auch unsere Händler bekommen momentan kaum noch LiPos.
Der Clou an der Sache; Bisher wurden die LiPos immer als Li-Io "verkauft" und irgendein Schleimer hat wohl gejammert. Deswegen können diverse Sachen nicht mehr per Luftpost u.Ä. Möglichkeiten transportiert werden. Jetzt landet alles in einem grossen Stahlcontainer und tuckert gemütlich über den Ozean......
Und wenn sie nicht von Haien gefressen wurden, leben sie heute noch.....
 

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
#3
HK ist nichts für eilige Bestellungen, da sollte man schon genügend Geduld mitbringen ... wenn Du schnellen Service willst, mußt Du auch dafür bezahlen.

Veralbert komme ich mir vielmehr von hierzulande ansässigen Versendern vor, die nicht verfügbare Ware als "sofort lieferbar" ausweisen und dann wochenlang herumdrucksen, bis zu sie zugeben, daß sie die Ware nicht liefern können. Hatte da im Sommer ein paar solcher Fälle.
 

armin0676

Erfahrener Benutzer
#5
Hmm ok das habe ich nicht gewusst. Naja mal sehen wielange es dauert bis es bei mir ist habe 33$ bezahlt für den versand und angeblich geht es per Fedex Priority.
 

andreas01

Neuer Benutzer
#6
Hallo möchte mich da mal einklinken hat jetzt nichts mit den lipos zu tun aber dennoch mit hobbyking .Deswegen will ich auch kein neues Thema auf machen. Folgendes ist mir passiert hatte Anfang des Monats bei HK die Fad shark videobrille für 199 Dollar( ca 153 €) gekauft. Die Brille kam auch ( für China Verhältnisse recht flott ) nach deutschland lag dann bis vorgestern beim IPZ Frankfurt von dort aus wurde die Brille wieder zurückgeschickt. Auf meine Anfrage warum sie wieder zurückgeschickt wird kam dann die Antwort aus spezifischen gründen soll heissen das irgent was fehlt. Bin echt geknickt:(. Frage an euch hat jemand von euch schon mal die Brille bei HK gekauft und ist sie bei euch angekommen ?
 

armin0676

Erfahrener Benutzer
#7
Hobbyking ist für mich gestorben. Hat jetzt auch nix mit brille zu tun aber, bis heute wurde ich verarscht von den chinesen. Mein Fernsteurung ist bis heute nicht bei denen im lager obwohl es steht 3 bis 5 tage und heute ist der 11te tag. Mir hat es heute gereicht weil im chat wurde gesagt wieder 3 bis 5 tage. Darauf habe ich meine bestellungen alle storniert. Und jetzt kommt das beste die brauchen 7 tage bis mein geld wieder auf mein paypal account ist. Achja und heute wurde ich sogar im chat einfach rausgeschmissen als ich mein geld wieder haben wollte. Für mich ist dieser drecksladen erledigt. Falls ich jemals wieder was bestellen sollte dann eher von EU warehouse aber, nie wieder China NIE wieder. Ich werde ab jetzt lieber bisschen mehr bezahlen und aus EU bestellen dafür nerven und zeit sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

armin0676

Erfahrener Benutzer
#9
Nein es ist auf lager aber, keine ahnung was die da treiben. Von china lager zu china lager transportieren und das seit 11 tagen. Lagerbastand ist 10+
 

andreas01

Neuer Benutzer
#10
Hi Armin du warst im live chat ? da komm ich schon gar nicht hin . Bin gestern dann in den Käufer Schutz von PayPal das Geld bekommen ich so oder so zurück. Muss aber auch erlich sagen dass ich bisher keine Probleme mit HK hatte. Hab fast alles für mein copter bei denen bestellt. Bisher ging alles glatt . Bin auch schon auf der suche nach einer Brille im de Warenhandel aber das kannste ja fast nicht bezahlen die bieten dir die gleiche Brille für 300€ und du hast nur die Brille den Rest ( transmitter, camera etc..) musst du die noch dazu kaufen .
 

armin0676

Erfahrener Benutzer
#11
Hi ja war im live chat mit n stunde wartezeit. Einfach chat öffnen und sich mit etwas anderen beschäftigen bis sich jemand meldet. Naja ich kann nur meine persönlich meinung und erfahrung sagen. Es war mein erster bestellung dort und gleich so. Das stimmt die brillen sind in EU teurer aber, glaub mir nach diese aktion zahle ich lieber 150€ mehr:D Bin kein geduldiger mensch aber 11 tage sich verarschen zu lassen brauche ich auch nicht. Ich habe erst paypal eingeschaltet aber, die hatten geschrieben ich muss erst käuferschutz zurück nehmen damit sie meine bestellungen stornieren können. Nachdem erst wurde alles storniert.
 

andreas01

Neuer Benutzer
#12
Ja ich weis wie der chat funktioniert war schon ein paar mal dort mit meinen vorhergehenden Artikel nur jetzt gehts halt nicht. Aber ist auch egal wollte nur mal wissen ob es anderen genauso ergangen ist den genauen Grund kann ich ja immer noch nicht der Zoll meinte nur es handelt sich um ein elektronischen Artikel und da seien sie sehr wachsam ( etwas zu wachsam meines erachtens) . Klar in deinem Fall wäre ich genauso vorsichtig du willst ein Artikel zum ersten mal bestellen und gleich gehts schief sehr ärgerlich.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#13
Also das mit Paypal bei Hobbyking kann nach hinten losgehen, die haben ja den Beweis, dass das Paket verschickt wurde. Ich würde erstmal mit dem Support in Kontakt treten wegen der Brille.

Dann würde ich nochmal beim Zoll anrufen warum die das zurückgeschickt haben. Dass was fehlt kann nicht der Grund sein, dass es zurück geht, denn wenn die Rechnung oder was auch immer der Zoll braucht fehlt geht ein Brief an dich in dem steht, dass du die entsprechenden Sachen bereitstellen sollst.
 
#14
lol...du pisst dic wegen ein paar taen so ein? warum zu hölle bestellst du dann in China... wenn man da bestellt muss man mit bi zu 6 wochen lieferzeit rechnen... wenn ich da bestelle vergesse ich die bestellung erstmal wieder... nach 3-4 wochen schaue ich dann zum ersten mal nach ob und wenn was sich getan hat..
vorher rum stresssn ist völlig nutzlos!!!
ich habe über 90 bestellungne bei HK hatte bei genau einer bestellung mal probleme weil nicht angekommen..da hat dann paypal geholfen.

Wer in china bestellt darf nicht ungeduldig sein! das dauert gerne schonmal 2 wochen bis die das zusammengepackt haben und verschickt.. und wenn man pech hat bleibt das ganze dann noch für 3-4 wochen im IPZ liegen...
also entweder frühzeitig bestellen oder geduldig sein!!!

bei der Brille... nun ich weiß was fehlte. die Custom invoice, also ein (glaubhafte)rechnung. Habe gerade auch einen sendung bei DHL express in Leipzig liegen. du hast nur eine woche zeit denen einen entsprechenden nachweiß zu liefern danach geht es wieder zurück.
Man bekommt vom DHL oder in deinem Fall Fedex ein schreiben die entsprechenden sachen einzureichen..wenn der brief irgendwo verloren geht oder von dir versehentlich übersehen wars das leider....ist leider einfach pech!
 

andreas01

Neuer Benutzer
#15
Hallo zum ersten würde mein Paket nicht peer TNT verschickt sondern DHL war bisher immer so und zum zweiten wenn da ne glaubhafte Rechnung fehlen würde wird dann das Paket zum Zollamt in meiner Nähe verschickt und ich bekommen dann eine Nachricht das das Paket hier ist muss dann meine Rechnung von PayPal und die detalierte Rechnung von HK mitbringen. War aber nicht der Fall Paket wurde ohne eine Nachricht an mich wieso und weshalb zurückgeschickt. Wie gesagt auch ich hab schon mehrere Artikel bei denen bestellt Motoren,Sender, Empfänger,Funke etc... also alles Elektronische Artikel . Deswegen versteh ich nicht warum gerade die Brille zukückgeht ich mein ist ja kein Plagiat. Und zum anderen warum werde ich dann nicht informiert. Bin ja selbst tätig geworden weil ich im tracking status gesehen hab dass sie wieder zurück geht .
 
#17
nein eben nicht bei express läuft die zollabwicklung über dhl dann musst du denen das entsprechend vorlegen! habe das schreiben von meinem paket hier vor mir liegen!

und auch meinen normalen sendungen wurden in letzter zeit von DHL verzollt.. da hatte HK korrekte rechnungen beigelegt! knnte dann direkt an der türe bezahlen und gut war! musste nicht extra zum zoll
 

andreas01

Neuer Benutzer
#18
Also hatte gerade eben ein Telefonat mit dem Zoll in Frankfurt . Die meinten das es von der einfuhrbehörde zurückgeschickt wurde Grund jetzt kommts in Deutschland nicht zulässig?????? Die Brille gibt ja schon im deutschen Warenhandel frei zu kaufen. Deutsche Bürokratie soll verstehen wer will . Ist mir jetzt auch egal wenn ich das Geld von PayPal wieder zurück bekommen hab werd ich die Brille im EU Warenhandel bestellen .
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#20
Müssen die dann nicht normalerweise das Ding nach Einverständnis erst zur BNA geben? Sonst war es doch immer so, dass man gefragt wurde zurückschicken, vernichten oder zur BNA.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten