HobbyKing - jetzt hat es mich auch getroffen

somebuddy

Erfahrener Benutzer
#1
Servus,

Habe vor ca. 2 Wochen bei Hobbyking ( in 2 Bestellungen ) einmal das 4-Fach Ladegerät und ein FrSky Sendemodul für meine Th9x bestellt.
2-3 Wochen Lieferzeit sind ja durchaus normal. Nun wollte ich heute mal schauen was das Tracking so von sich gibt.

nun steht bei dem Ladegerät :

The item was tendered for delivery on 28-Jun-2012 without success.

und bei dem FrSky Modul:

The item is pending customs inspection made in Hong Kong or at the destination as of 28-Jun-2012.

Das war meine 50ste Bestellung und ich hatte nie Probleme.. und nun gleich zwei mal :(


Der HK Support sagt lediglich ,dass das Zeug zurück kommt und sie sich wieder melden.
Wie lange kann / wird das dauern ? Habe ich überhaupt Chancen das Geld zurückzubekommen ? Habe auch keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Zumindest bei dem Ladegerät kann ich es mir gar nicht erklären.

Lieber gleich einen Fall bei Paypal öffnen ?

so ein Mist !

Grüße
Dennis



 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
das dauert ca 3-4 monate, dann kriegste das geld zurück.

grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#5
was soll da schiefgelaufen sein, das liegt beim zoll und du kriegst nen brief.
abwarten und teetrinken.
 

somebuddy

Erfahrener Benutzer
#6
Das wäre ja der normale Vorgang..

Normalerweise ,wenn es beim Zoll liegt und man auf den Brief wartet ,steht im Tracking allerdings nur ,dass die Ware das Land verlassen hat und auf dem Weg in Richtung Deutschland ist.

Dann dauert es noch ca 1-2 Wochen und der Brief vom Zoll zur Abholung ist da.

diese Tracking Nachricht ist mir allerdings neu.
Du glaubst also ,dass ich das Ladegerät noch bekomme weil es beim deutschen Zoll liegt ?

Das die FrSky Geschichte Probleme macht schockt mich ja nun nicht.. nur eben das Ladegerät.

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#7
es steht immer dran "delivery on XXX without success." wenns beim zoll liegt (konnt dir ja nicht zugestellt werden)
ob da n apfel drin is oder birnen is dem zoll egal, die wollen meistens eh nur die rechnung.
 
#8
Erstmal keine Panik ;), ich hatte das auch da stehen bei hongkongpost und das Packet ist frei zuhause angekommen. Ich denke einfach die haben die Menge der Trackinginformationen erhöht. Früher gab es ja nur " ... wird am Tag X HongKong verlassen" und "hat am Tag X HongKong verlassen" ...

War auch erstmal erschrocken als da was von "pending customs inspection" stand, aber diesen Schritt durchlaufen ja eh alle Sendungen.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
ich lese es so, der Lader konnte nicht zugestellt werden, evtl keiner zu hause, und das Sendemodul liegt beim Zoll.
Mit welchen Versender hast du bestellt, leider legen nicht alle Fahrer eine Karte in den Briefkasten
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#13
Du kannst ja mal anrufen, ob da eine Sendung für Dich liegt...
Name und Adresse reichen dem Zollamtler, um das rauszufinden.
Mach aber keinen Terror, denn das sind auch nur Menschen!

Gruß
mueckchen
 

somebuddy

Erfahrener Benutzer
#14
Okay.. ich war wohl wirklich etwas zu voreilig und panisch :)

Zumindest vom Ladegerät gabs heute ne Zollmittteilung im Briefkasten. Was bezühlich der FRSky Geschichte noch passiert bleibt abzuwarten.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#15
Hast du mal versucht die Trackingnummer bei der DHL zu nutzen? Bei mir klappt das eigentlich immer. Gibt nach Ankunft in Deutschland für mich bessere Daten als Hongkong Post.
 

macranger

Erfahrener Benutzer
#16
ich lese es so, der Lader konnte nicht zugestellt werden, evtl keiner zu hause, und das Sendemodul liegt beim Zoll.
Mit welchen Versender hast du bestellt, leider legen nicht alle Fahrer eine Karte in den Briefkasten
das hatte ich jetzt bei goodluckbuy. das problem war das ich nie eine benachrichtigung vom zoll erhalten habe
und die das teil wieder zurückgeschickt haben. zurückschicken dauerte 2 wochen und ist gerade wieder auf dem weg zu mir.
bestellt habe ich im märz.
 
#18
Guck mal einer an, die Sendung wo mein Ladybird drin ist hat jetzt auch den Status:
The item (RB453345435HK) was tendered for delivery on 4-Jul-2012 without success.

Scheint also wirklich erweiterte Stausanzeige zu sein, weil bei DHL steht es auch schon als "wird zugestellt" :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten