Hobby King HK-60A ESC

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#1
Hy,

Hab heute meinen Hobbyking Esc bekommen nur leider geht er nicht und ich weiß nicht warum,
Hatte noch nie Probleme mit einem ESC, immer einfach anegsteckt und fertig,

Sobald ich diesen Anstecker piepst er immer nur in der gleichen Melodie vor sich hin.. paar mal ein Ton, dann Pause, ... wieder der gleiche Ton / Melodie..

Muss ich denn Programmieren? Wenn ja wie mach ich soetwas, hab mal die Pole zum Servotester / Empfänger gemessen, da liegt kein Strom an :(


Regler:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=31240
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#3
Ist ein Opto ESC, da liegt keine BEC-Spannung an.

Hört sich einfach nur danach an, als wäre der Gasweg nicht angelernt bzw. das Gas reversed.

Regler am Empfänger anschließen
Motor anklemmen (ohne Propeller)
Funke auf Vollgas
Regler an Akku anklemmen
Piepen (Einzelton in der Regel kurz nach der Initialisierung) abwarten
Funke den Gasstick nach unten
Piepen abwarten
Akku abklemmen und neu anklemmen
Fertig

Sollte es nicht fuktionieren schau einfach mal in dein ServoreverseMenü, ob dein Gaskanal reversed ist oder gar reversed werden muss..
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#4
Also zum laufen hab ich ihn jetzt mal gebracht über Umwege,

Scheinbar hat der keinen Bec oder er ist nicht aktiviert (geht das?)

Hab jetzt mal alles angeschlossen und den Servotester extra mit Strom versorgt und schon läuft der Motor wie er soll, ist jetzt nur dir Frage ob ich da was Programmieren kann das er auch nen Bec hat oder ob ich den immer mit extra Strom versorgen muss ... ungünstig :(
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#5
Wie schon gesagt, es ist ein OptoESC. Wegen diese Technik (Optocoupled) sind sie galvanisch getrennt um keine Störeinflüsse weiter zu geben oder so ähnlich. Daher haben sie kein BEC. du brauchst ein zusätzliches BEC oder für einen Flieger wäre ein Turnigy Plush/Sentry mit integriertem BEC besser gewesen.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#6
Naja.. wieder was dazugelernt.. mal schaun ob mein Radjet trotzdem in die Luft geht ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten