[Hilfe] Verkabelung GoPro - iOSDmini - Transmitter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Standbye

Neuer Benutzer
#1
Liebe FPV-Community,

ich benötige eure Hilfe beim Zusammenbau meines FPV-Systems.
Die Verkabelung macht mir etwas Schwierigkeiten und ich erhoffe mir unkomplizierte Hilfe durch euch.
Natürlich hab ich schon gegoogelt und mir das eine oder andere YouTube Video zu diesem Thema angesehen, mir fehlte jedoch in den Anleitungen immer eine der weiter unten aufgeführten Komponenten, meistens das GoPro 3 Kabel.


Vorab hier meine Komponenten:

GoPro Hero 3

Tarot GOPRO HERO 3 Video Ausgang Kabel Ladekabel TL68A10 -> Link


______________________

DJI iOSD mini -> Link



Als Stromquelle wird ein 3S Lipo (2200) mit XT60 Stecker genutzt.


Besteht die Möglichkeit, einem Laien anhand der o.g. Bilder (inkl. Beschriftung) in Kurzform zu erläutern, welche Kabel womit verbunden werden müssen? iOSD ist bereits verbaut, muß nur noch das Kabel eingesteckt werden.

Start für den Strom ist offensichtlich der Transmitter mit separatem Eingang (rot/schwarz), soweit klar.
Interessant ist dann zu wissen, welche der farbigen Kabel (5er Stecker) auf dem Weg zur GoPro über das iOSD mit den entsprechenden Kabeln verbunden werden müssen.

In den offiziellen Beschreibunden ist mir beispielsweise aufgefallen, daß bei Transmitter 5er-Stecker tatsächlich rot und schwarz in der Reihenfolge anders angeordnet sind als beim Bild, das gleiche gilt für die Anordnung der Stecker beim GoPro Kabel (Video und Strom). Vom Stecker ausgehend wäre tatsächlich Video unten und Stromversorgung unten...

Vielleicht spielt das ja gar keine Rolle, wollte aber nicht einfach "in's Blaue arbeiten".
Das sind die kleinen Dinge, die mich einfach verwirren...

Bin für jegliche Hilfe oder hilfreiche Links dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
die beschreibung vom transmitter ist falsch.

gehen wir von der gopro aus.
da hast du im bild den "video" stecker. das obere kabel ist das videosignal das untere die masse (GND).
das schließt du ans Osd an den beiden "input" kabeln an. gnd an gnd , video an video.

jetzt hast du noch die zwei output kabel vom osd und die kommen (ich spreche von den farben am KABEL deines senders)
1. kabel schwarz masse. 3. kabel gelb video.

das wars :) alles kein hexenwerk.
fragen?
 

Standbye

Neuer Benutzer
#3
Traumhaft! :)

Hey Amadeus,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Hab ich problemlos verstanden und werde es heute Abend gleich in Angriff nehmen.
Sollten doch noch Fragen entstehen, würde ich hier noch einmal nachstochern.
Rückmeldung nach erfolgreicher Erledigung ist natürlich Ehrensache!
*doppeldaumenhoch*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten