Hilfe - hab eine Bestellung bei Banggood versemmelt - wer kann mir helfen?

schnitzelteller

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich war schon längere Zeit nicht mehr in diesem schönen Hobby aktiv, aber jetzt hat es mich wieder gepackt. Ich habe mir deshalb eine Skyzone-Brille über Banggood bestellt. Offenbar war ich aber an dem betreffenden Abend nach der ganzen Recherche ein wenig zu müde und habe nicht darauf geachtet, welche Adresse beim Paypal Express Checkout angegeben war.

Mittlerweile ist das Paket seit 2 Tagen unterwegs und mir ist aufgefallen, dass eine Adresse auf dem Paket vermerkt ist, an der ich vor sieben (!) Jahren gewohnt habe. Noch dazu in einer anderen Stadt (Bonn statt Köln). Verflixt! Habe natürlich sofort den Support von Banggood kontaktiert mit der Frage, ob man a) entweder den Parcel Service kontaktieren und eine Adressänderung veranlassen oder mir zumindest b) mitteilen könnte, welcher deutsche Dienstleister das Paket ab der Grenze übernimmt, damit ich den kontaktieren kann.

Die Antwort bestand jedoch lediglich aus höflichem Bedauern, man könne mir nicht helfen.
Bestellt habe ich mit "Expedited Shipping Service", Versand soll lediglich 3-6 Tage dauern. Das riecht doch nach UPS, oder?

Was passiert, wenn der Empfänger nicht auffindbar ist? Geht es dann zurück?
Vielleicht weiß ja jemand von euch hier weiter? Das wäre super!

Viele Grüße,
Jörg
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#2
Hast du eine Tracking-Nummer bekommen? Ich meine meines glaub per DHL bekommen.

Ich hab schön Öfters mit DHL Express Kundenservice Telefoniert, da waren umleitungen ins Büro oder sonstiges nie ein großes Problem. Man muss nur nett sein :)
 

schnitzelteller

Erfahrener Benutzer
#3
Ich tippe auch auf DHL, in der Tracking Information steht:
Ship Type:SGDHL
Description:item A000091408xxxxxx Depart from Flytexpress Sorting Center to Jörg xxxxx GERMANY at 2014/8/21 14:15:33
The Item will arrive in 2-5 business day

Tracking bei DHL selbst leider (noch) ohne Ergebnis. Ich werde mal dort anrufen, danke für den Tipp!
 

Docus

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo, ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit einer Lieferung aus Australien, da hat der Versender aus versehen eine falsche Adresse drauf geschrieben.

Ihm ist das aber selber aufgefallen und er hat mich sofort kontaktiert und auch versucht das Paket umzuleiten, und damit kann ich zumindest die Aussage von Banggood bestätigen:

Der Versender kann da nicht mehr eingreifen. Das Paket wird an die Adresse geschickt die auf dem Paket ist.

Da er mir aber wenigstens sagen konnte das DHL das Paket hier in DE übernimmt, hat mir da DHL wenigstens weiter helfen können. Da war der Support am Telefon erstaunlich hilfreich, die haben das gesucht und dann bei mir zurück gerufen.

DHL hat bei mir in der Abteilung die für "nicht lesbare/unklare Adressen" eben zuständig ist das Paket richtig zugewiesen, und dann kam das auch hier bei mir an. Kommt das über DHL dann ruf mal deren Support an, die waren bei mir wirklich sehr sehr hilfreich.

Was andere Paketdienste veranstalten kann ich dir leider nicht sagen. Ich vermute aber das die das Paket versuchen an der Lieferadresse zuzustellen, und wenn es da nicht angenommen wird zurückschicken.


Du kannst ja mal an deiner alten Adresse anrufen und die vorwarnen. Wenn du freundlich bist und denen das bezahlst, schicken die dir dein Paket ja ev. von dort aus zu? Sehr freundliches Nachfragen schadet ja nicht.

Gruß

Ramon
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#5
Ich hatte in den letzten Jahren (auch beruflich) wegen irgendwelchen Umleitungen mit den DHL, UPS, SDA und GLS Kundendiensten zu tun und jedesmal hat alles Wunderbar geklappt. Waren alle freundlich und hilfreich - demnach brauchst du dir da keine Sorgen machen. Sobald du weisst an wen es uebergeben wurde, sollte ein Anruf genuegen.
 

schnitzelteller

Erfahrener Benutzer
#6
Hmm.. sieht nicht gut aus.

Ich habe heute morgen mit der DHL Express telefoniert - mit der Trackingnummer von Banggood können die nichts anfangen. Ein paar Minuten später erhielt ich diese Mail von Banggood:

Dear customer
Thank you for shopping with Banggood.
We are very sorry to tell you that your order is in your local DHL post station, but they said that you need to offer the Proof of payment before they delivery the order to you. So could you go to your local post station to get your order.Or the order would be returned to us or ruined by the custom,and the shipping fee need you accept..
We are very sorry for any inconvenience caused
Looking forward to hearing from you soon.
Kind regards,
Yolanda

Tja.. wenn ich jetzt nur wüsste, welche DHL-Station oder ob es beim Zoll hängt.. im Hauptzollamt Bonn oder noch am Flughafen.. ich kann da jetzt doch nicht überall anrufen, zumal man da heute eh niemanden bekommt. Traumhaft :-/
 

schnitzelteller

Erfahrener Benutzer
#7
Habe gerade noch einmal mit drei Leuten von der DHL gesprochen. Keine Chance, die können mir überhaupt nichts sagen, wenn ich nicht die korrekte Sendungsnummer habe. Ich habe Banggood gebeten, mir die Mail der DHL, auf der deren obige Nachricht basiert, weiterzuleiten. Vielleicht kann ich da ja irgendwas hilfreiches herauslesen.
 

Docus

Erfahrener Benutzer
#8
Ja, DAS ist leider klar. Ich hab von meinem Versender ja alle Infos bekommen, ohne irgend eine Info finden die bei DHL das Paket halt nicht.

Ich drück dir die Daumen das es doch noch klappt.
 

schnitzelteller

Erfahrener Benutzer
#9
Irgendwer bei Banggood oder diesem mysteriösen Versender "flytexpress" müssen mir doch den korrekten DHL-Trackingcode nennen können. Hab jetzt beide nochmal angeschrieben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten