HH-Copter

jupvan

Neuer Benutzer
#1
Das ist mein erster eigenbau Quadrocopter . Es sollte eine günstige, leichte und einfache Fpv Plattform werden.

Meinen ersten gebraucht gekauften Quadrocopter , hatte ich auch schon für die Gopro umgebaut , aber schön war das so nicht. Als Bolzkopter war er viel besser zu gebrauchen 😜



Propeller bis 11"sollten keine im Bild der Gopro sein und der Rahmen sollte möglichst die Vibrationen von "günstigen" Motoren schlucken.

Die Fpv Rahmen wie der Tbs Diso und seine ganzen Clone, waren mir viel zu schwer, teuer meistens passen nur max. 10" Propeller.

Nachts um 3Uhr kommen mir immer solche Ideen und die werden dann auch sofort umgesetzt. Ist auch wesentlich entspannter wenn Frau und Kinder schlafen 😉

Die Maßstabsgetreue Zeichnung entstand dann auch als erstes , auf dem Maltisch meines Sohnes 😁

Holz für 15€ reicht für ca. 3 Rahmen.
13x13mm Kiefer für die Arme und
4mm Balsa für die Deckel waren schnell verleimt.



Der leere Rahmen wiegt komett mit Deckel 190g.

Alte Hobbyking 20A Regler waren schnell verlötet und dank des nicht leitenden Holzrahmen konnte ich auf Schrumpfschläuche verzichten.



Das Ganze wurde dann mit kleinen Balsa vierkant Hölzern befestigt und ein Tisch für das Kk2.0 Board aufgeleimt.





Erster Test im Keller mit der Gopro in der angeklebten Verpackung des Kk Boards , zeigten komplett wackelfreies Bild 😃 Trotz der schlimmen Ntm Lager.



Jetzt kommt noch Notbeleuchtung und schick machen , vor dem ersten richtigen Flug 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

jupvan

Neuer Benutzer
#2
So die ersten Testflüge hat der Rahmen überstanden. Chrashresistent ist er schon mal ;)




 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten