Hexacopter liegt unruhig in der Luft. Mögliche Gründe?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

airview

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,

ich habe mir einen Hexacopter gebaut. Mein Ziel ist es schöne und vor allem ruhige Luftvideoaufnahmen zu machen.

Meine Aufnahme siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=tXnx0Dpu6hM

Die Aufnahmen sind schon ganz gut, aber leider ist das Bild in der horizontalen noch zu wackelig.:confused:
Wenn ihr auf den Horizont achtet, seht ihr es deutlich.

Ich habe die Gains in den Basis Parametern der Wookong M von 100 bis 300% ausprobiert. Auch die Pitch und Rollwerte für das Gimbal habe ich von 0 - 100 verändert. Nichts konnte helfen.
Woran könnte es liegen? Könnte es an der Stromverteilung bzw. den Reglern liegen. Sind die Ausleger evtl. zu lang? Die Proppeller zu klein?.....:confused:

Für hilfreiche Tips wäre ich jedem sehr dankbar.

Details zum Copter:
Rahmen von Mikrokopter (Hexa XL), Motoren von Willi Stein Pro (PRO X-85 Motoren), Wookong M und 4S Lipo, Proppeller E-Prop Graupner 11x5, DJI Regler 30A, Kadanische Videohalterung 2 Achsen, Abfluggewicht inkl. Kamera 3,31 kg.
 

Ori0n

Back again
#2
´Sind die Props ordentlich ausgewuchtet? Unwuchtige Props führen zu verwackelten Aufnahmen
 

airview

Neuer Benutzer
#3
Moin Moin aus Kiel,

ich denke wenn die Proppeller nicht gewuchtet sind, vibriert das Bild. Und das ist ja nicht der Fall. Vielmehr kommt es ja zu permanentem Schwanken. Als würde die Lagestabilisierung nicht sauber arbeiten oder ein Regler aussetzer haben?! Ich hab keine Erfahrungen in dem Thema. Aber die Propunwucht würde ich ausschließen.

Dennoch vielen Dank für Deinen Beitrag!!:)
 
#4
Moin Moin ebenfalls aus Kiel,

würde es ein KK2.0 Board haben würde ich sagen das der P wert zu gering ist oder der I wert zu hoch. Du solltest noch ein wenig an den Werten spielen.
Dein Videobild lässt nicht auf die Props schließen denn du hast ja paar AlphaGel-Würfel da,
die sollten alle Vibrationen eliminieren.

MfG Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten