HexaCopter fotografiert Windkraftanlagen (HNA)

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#2
schon interessant, wie in ein und dem selben Artikel der Copter etliche Namen erhalten hat:
- Fotodrohne
- Multikopter
- Mini-Minihubschrauber (das Teil ist ja wirklich alles andere als Mini)
- Drohne

...hab ich noch was übersehen? Aber ansonsten schon schöne Aufnahmen
 

Vollkorn

Erfahrener Benutzer
#3
schon interessant, wie in ein und dem selben Artikel der Copter etliche Namen erhalten hat:
- Fotodrohne
- Multikopter
- Mini-Minihubschrauber (das Teil ist ja wirklich alles andere als Mini)
- Drohne

...hab ich noch was übersehen? Aber ansonsten schon schöne Aufnahmen
Ich hätte da noch:

- ferngesteuerte Flug-Drohne
- Luftroboter
- fliegende Untertasse
- Fluggerät
- futuristisches Fluggerät

Auf jeden Fall ein schöner Artikel aus der Rubrik "Jeder darf mal". So stell ich mir das auch vor, wenn die Zombis heimlich die Macht übernehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
#4
die HNA flattert bei uns regelmäßig ins haus,... und den piloten der da geflogen ist kenn ich.
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#6
ganz nett...

ber warum schaukelt das so? die fotos haben fast alle schiefen horizont und die qualität ist auch nicht überragend...

und dieses teil was der da gebaut hat...ich weiß ja nicht normalerweise versucht man doch möglichst leicht und schlank zu bauen und nicht so einen bomber... mal gnz davon ab das der unheimlich windanfällig sein müsste.


egal ein wohlwollender bericht ist immer gut!!
 

Butcher

Bill the Butcher
#7
Der kopter ist von der Firma Aibotix, ebenso der Pilot. Die Aibotix copter sind leichter als sie ausschauen, auf der seite sind auch gewichtsangaben,....
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#9
Ich hätte da noch:

- ferngesteuerte Flug-Drohne
- Luftroboter
- fliegende Untertasse
- Fluggerät
- futuristisches Fluggerät

Auf jeden Fall ein schöner Artikel aus der Rubrik "Jeder darf mal". So stell ich mir das auch vor, wenn die Zombis heimlich die Macht übernehmen...
Und die einzig treffende Bezeichnung "drunken drone" fehlt mal wieder ;-)
 

Exocet

Tiefflieger
#10
Und die einzig treffende Bezeichnung "drunken drone" fehlt mal wieder ;-)
Episch geil :D

Muss ich mir merken, wenn ich mal wieder mit einem Mitarbeiter rede^^

Ich habe selber knapp 2 Jahre dort gearbeitet.
Die Rahmen sind wirklich recht leicht für die Größe. Aber dadurch sind die Kopter auch windanfällig und untermotorisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

FabiD

Erfahrener Benutzer
#11
Wie läuft das ab mit den Ausnahmegenemigungen, wenn man höher als 100m über Grund fliegt?
Schöner Artikel !
 

Exocet

Tiefflieger
#12
Da musst du dich an die Luftfahrtbehörde wenden.

Ich schätze du musst dann auch den genauen Ort und Zeitpunkt benennen, wenn du fliegen möchtest. Das sollte aber bei so einer Windkraftanlage kein großes Problem darstellen, da der Manntragende Luftverkehr ausreichend Abstand halten muss.
Ich glaube aber, dass Aibotix sich das Geld für die Genehmigung gespart hat...
 

FabiD

Erfahrener Benutzer
#13
Ja Luftfahrtbehörde, klar. Sind Kosten bekannt für sowas ? Kann nur was zu Ausnahmegenehmigungen für ein Naturschutzgebiet sagen :)
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#14
wie kommst du darauf das ab 100m ne beschränkung greift? du musst halt schauen wie der örtliche luftraum gegliedert ist... also ab welchem Flight level kontrollierter raum anfängt..
das können 100m sein aber auch 300 oder so...unterhalb von kontrolliertem Luftraum kannst du relativ grenzenfrei fliegen...
 

Exocet

Tiefflieger
#15
wie kommst du darauf das ab 100m ne beschränkung greift? du musst halt schauen wie der örtliche luftraum gegliedert ist... also ab welchem Flight level kontrollierter raum anfängt..
das können 100m sein aber auch 300 oder so...unterhalb von kontrolliertem Luftraum kannst du relativ grenzenfrei fliegen...
Aber nicht, wenn du gewerblich unterwegs bist. Die Aufstiegsgenehmigungen liegen meißt bei max. 100m.

Die Kosten für eine Einzelgenehmigung liegen zwischen 80 und 250€ je nach Bundesland.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten