Herkules vs. Iron Man (aka Klapp Quadro)

mk-Thor

Flugschwein
#1
Herkules vs. Iron Man

oder "wie bekomme ich meinen Quadrokopter in den Koffer?"

Zutaten:
Foldable Frame Tarot IRON MAN 650* - 3K Carbon Klapprahmen mit 650mm Achsabstand
Mikrokopter Flight Controll - FC 2.1, NC 2.0, GPS 2.1
Highly integrated ESC - 4-fach Brushlessregler Herkules III mit I2C + Telemetrie + Aktiven Freilauf
Pancake Motor - T-Motor GF MT4006 -13 740KV
Propeller - Graupner e-prop 12x6
Akku - Gens Ace 4S 3300mAh 30C
RC - Graupner HoTT GR-16 + MX-20

Kopter leergewicht = 1.210 g
Abfluggewicht mit Akku = 1.560 g
Schwebegas = 14A, ca. 40% Gasweg
Max. Peak = 46A
Flugzeit = 256 mAh/min, ca. 11 Minuten bei 3000mAh




Details:



Erstflugvideo:



Nächste bauliche Maßnahme

Transport Koffer (890x380x280mm):


GoPro3 Brushless Gimbal mit SimpleBGC Controller:


ImmersionRC 5.8GHz Sender mit GoPro3 Liveoutkabel (lädt den GoPro Akku)
ImmersionRC UNO5800 Empfänger mit 7" LCD Monitor am MX-20 Senderpult:



* Vorsicht, der Klappverschluss beim Tarot Rahmen wird sehr schnell spröde und bricht, im schlimmsten fall mitten im Flug. Daher unbedingt jeden Ausleger mit Kabelbinder am Verschluss Sichern, um ein aufklappen im Flug zu verhindern. Zum Transport kann der Kabelbinder dann entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

grasu9

Neuer Benutzer
#4
ich habe meinen FY690 auch gerade fertig und mit den Tiger Motoren MT2216-11 KV900 von meinem vorherigen F550 bestückt.
Er fliegt sich nicht schlecht mit den 12x4,5 Props und zieht auch gut. Jedoch hätte ich gerne mehr Flugzeit.
Kannst Du mir Erfahrungswerte mit deinen MT 4006 mitteilen. Die hätte ich für Kraftreserve bzw. Flugzeit unter Beobachtung.

lg Gerry
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#5
Meinen Iron Man habe ich mit T-Motor MN3508 KV380 und 15' Latten bestückt, befeuert wird er mit 5S 5800. Flugzeit mit dem Gesamtgewicht (incl Gopro) von 2Kg locker über 20 min, was bei dem Wetter eindeutig zu lange ist :rolleyes:
Schwebestrom liegt unter 12A und die Martinez V3 4in1 ESC langweilt sich ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten